Unfälle

Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

14. März 2025 , 17:16 Uhr

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst ist im Einsatz, um eine Frau zu retten. Auch ein Hubschrauber landet. Was ist passiert?

Sechs Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß bei Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) verletzt worden – eine Frau davon schwer. Laut Polizei sei ihr Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Pritschenwagen frontal zusammengestoßen. 

Durch die Wucht des Zusammenstoßes sei die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Feuerwehrleute befreiten die Schwerverletzte den Angaben zufolge aus dem Auto und ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. In dem Pritschenwagen saßen laut Polizei fünf Männer. Sie seien mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es.

Quelle: dpa

Bayern OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Motorradfahrer prallt gegen Telefonmast Der 22-Jährige ist schwer verletzt. 06.03.2025 Motorrad stößt gegen Leitplanke – Mann schwer verletzt Ein 44-Jähriger verliert in der Oberpfalz die Kontrolle über sein Motorrad. Es kommt zu einem schweren Unfall. 02.03.2025 Auto überfährt Rehe - Kennzeichen führt zum Fahrer Ein Auto erfasst drei Rehe. Lange dauert die Suche nach einem Verdächtigen nicht - die Polizei findet einen Beweis. 26.02.2025 Mann mit gestohlenem Auto in Tschechien durch Hund gefasst Ein Autofahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei und schafft es über die Grenze. Doch ein Hund legt ihm schließlich das Handwerk.