Start in die neue Saison: Eisdielen in Kulmbach haben geöffnet

Die Sonne und angenehme Temperaturen locken die Menschen nach draußen – auch zum Eis schlecken. Pünktlich mit dem Sonnenschein zum Frühlingsanfang haben auch die Eisdielen in Kulmbach seit dem Wochenende wieder geöffnet. Sie bieten neben den klassischen Eissorten heuer auch wieder ausgefallene Kreationen für die neue Saison. Wie z.B. das Eis des Jahres „Himbeere mit rosa Pfeffer“. Augusto de Pellegrin von der Eisdiele „Sanremo“ am Marktplatz hat es schon probiert:
Es ist interessant. Es soll auch eine Provokation sein. Es muss immer etwas Frisches dabei sein. Ob das dann auch angenommen wird, ist jetzt auch eine Frage. Aber es ist schön, dass man über Eis spricht und deswegen ist das eine gute Sache.
Das neue Eis wird es ab dem 24. März, dem Europäischen Tag des Speiseeises, geben. Die Kugel Eis kostet in Kulmbach heuer zwischen 1,70 Euro und 1,80 Euro.