3. Fußball-Liga

1860 gegen Aufstiegsfavorit Dresden: «Weiter punkten»

13. September 2024 , 15:19 Uhr

Der Sieg in Ingolstadt hat etwas Druck vom Kessel genommen bei 1860 München. Trainer Giannikis ist überzeugt, dass gerade «etwas zusammenwächst». Folgt der Heimspiel-Beweis?

Nach dem erlösenden ersten Saisonsieg in Ingolstadt geht Trainer Argirios Giannikis mit dem TSV 1860 München «guten Mutes» in das schwierige Heimspiel gegen Dynamo Dresden. «Dass etwas zusammenwächst, sieht man», sagte Ginannikis. 

Es gehe nun am Samstag (14.00 Uhr) «gegen einen Topgegner», der für ihn «mit der Favorit ist für den Aufstieg» in der 3. Fußball-Liga ist, darum, «weiter zu punkten und konstant zu werden». Auf einen Heimsieg warten die 1860-Fans im Grünwalder Stadion noch. 

«Trotz des Starts, der nicht gut war, sind wir ruhig geblieben, haben weiter mit der Mannschaft gearbeitet», bemerkte Giannikis. Positive Ergebnisse seien natürlich wichtig, damit ein neuformiertes Team schnell zusammenwachse. «Jeder Sieg tut gut, egal ob am 1. Spieltag oder am 35.», sagte der Coach. Abwehrspieler Tim Danhof fällt weiterhin aus. 

Lex wird zusätzlich Teammanager

Am Freitag teilten die «Löwen» mit, dass Ex-Profi Stefan Lex mehr Aufgaben beim Profiteam übernimmt. Der 34-Jährige wurde bereits zu Saisonbeginn ins Trainerteam von Giannikis integriert. Nun werde er zusätzlich die Funktion als Teammanager übernehmen.

«Mit den zusätzlichen Aufgaben werde ich mich nun noch mehr bei der Profimannschaft engagieren und meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Dies bedeutet auch für mich einen weiteren Entwicklungsschritt, auf den ich mich sehr freue», äußerte Lex.

«Stefan Lex ist als Ex-Profi und Publikumsliebling prädestiniert dafür, eine tragende Rolle beim TSV 1860 München zu spielen», sagte Sport-Geschäftsführer Christian Werner. 

Quelle: dpa

3. Liga Bayern Fußball TSV 1860 München

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Wahnsinn: 1860 München gewinnt nach Tor aus 60 Metern Was für ein Treffer! Aus der eigenen Spielhälfte gelingt Thore Jacobsen für 1860 München das Siegtor zum 1:0 in Bielefeld. «Eigentlich kann ich gar nicht so weit schießen», sagt der Matchwinner. 19.09.2024 1860-Coach befasst sich «nicht mit Negativszenarien» Ein Sieg, vier Niederlagen - der Druck auf Argirios Giannikis ist massiv. Der Trainer glaubt weiter an einen Turnaround. Und zwar mit ihm. Auch in Bielefeld sei für 1860 München «was zu holen». 03.09.2024 1860 München holt Japaner Kozuki von Schalke 04 Auf den letzten Drücker verpflichtet der TSV 1860 München einen neuen Offensivspieler. Der Japaner Soichiro Kozuki kommt aus Gelsenkirchen. 01.09.2024 Münchner «Löwen» haben «gefighted und gelitten» Der TSV 1860 München feiert einen immens wichtigen Sieg. Das 2:1 beim FC Ingolstadt bringt den «Löwen» die ersten Punkte in dieser Saison. Gibt das dem Team von Argirios Giannikis endlich Schwung?