28-Jährigen in Küps ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

20. März 2024 , 16:20 Uhr

Am Bahnhof im Küps im Kreis Kronach haben zwei Männer und zwei Frauen gestern am späten Abend einen 28-jährigen Mann ausgeraubt. Die beiden Frauen haben den Mann im Küpser Gewerbegebiet in ein Gespräch verwickelt, dann machten sie sich gemeinsam auf den Weg Richtung Bahnhof. Dort kamen dann die beiden Männer unvermittelt dazu,  brachten den 28-Jährigen zu Boden und raubten ihm Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe aus seiner Hosentasche. Anschließend flüchteten die Männer und eine der Frauen mit einem dunklen Kleinwagen in unbekannte Richtung. Die zweite Frau flüchtete zu Fuß zu den Treppen der Bahnunterführung. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Hier die Beschreibung der Räuber:

Die beiden Männer trugen dunkle Kleidung, waren 170 – 180 Zentimeter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Die Frauen werden wie folgt beschrieben:

• etwa 165 Zentimeter groß
• schlank
• dunkelbraunes Haar, zu einem Pferdeschwanz gebunden
• trug eine schwarze Weste, ein helles langärmliges Oberteil und Turnschuhe
• zwischen 20 und 30 Jahre alt

• etwa 150 Zentimeter groß
• schlank
• braunes Haar, offen getragen
• zwischen 20 und 30 Jahre alt
• kleines schwarzes Herz-Tattoo unter dem rechten Auge

Wer kann Angaben zu den Tätern machen oder sonst sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben 07.09.2024 28. Rettungshunde-WM in Finnland: heute wird es spannend für Ina Lampert von der Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ Heute wird es spannend für Ina Lampert. Sie tritt für die Kronacher Arbeitsgemeinschaft „Mantrailing“ bei der 28. Rettungshunde-WM in Finnland an. Heute um 14:00 Uhr geht es für sie und ihre 6-jährige Hündin Zora um die Aufgaben Unterordnung und Gewandtheit: Da wird dann der Hund geprüft, ob er hört. Wir gehen durch eine Menschenmenge mit