Hausbrand

63-Jähriger bei Hausbrand leicht verletzt - Haus unbewohnbar

05. September 2024 , 15:51 Uhr

Ein Haus im oberfränkischen Landkreis Coburg brennt. Die Feuerwehr kann das Feuer zwar löschen - der Schaden am Gebäude ist jedoch hoch.

In Bad Rodach (Landkreis Coburg) ist beim Brand eines Einfamilienhauses ein Mann leicht verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam der 63-jährige Eigentümer mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Das Haus ist demnach vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Das Feuer war aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen. Ein Zeuge sah den starken Rauch und rief den Notruf. Für die anschließenden Löscharbeiten musste auch der Strom in der Straße abgeschaltet werden. Hinweise auf Brandstiftung gebe es keine.

 

Quelle: dpa

Bayern Feuer OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Drei Männer in Bayreuth wegen Brandstiftung verurteilt Drei junge Männer steckten in Mainleus im Landkreis Kulmbach zwei Häuser in Brand. Zwei von ihnen waren früher selbst Feuerwehrleute. Das Landgericht Bayreuth hat sie zu Haftstrafen verurteilt. 11.09.2024 Landkreis Wunsiedel beendet Katastrophenfall nach Großbrand Nach einem Großbrand auf einem Industriegelände in Wunsiedel beginnt die Ursachenforschung. Hilfe bei der Bekämpfung des Feuers kam auch aus dem Nachbarland. 10.09.2024 Großbrand in Wunsiedel: Löscharbeiten bis in die Nacht Wegen eines Großbrands auf einem Firmengelände sind in Oberfranken rund 500 Helfer im Einsatz. Das Landratsamt hat den Katastrophenfall ausgerufen, die Löscharbeiten dürften bis in die Nacht dauern. 05.09.2024 Brand in Bäckerei - drei Menschen leicht verletzt In einer Bäckerei bricht ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht - drei werden leicht verletzt. Die Polizei hat einen ersten Verdacht zur möglichen Ursache.