Kriminalität

72-Jährige zerkratzt mehr als 30 Autos

26. August 2024 , 14:20 Uhr

Erst sorgt eine Seniorin in einem Hotel in Bayern für Aufregung. Dann zieht sie durch die Straßen und verursacht hohen Schaden.

Eine 72-Jährige hat in Bad Kissingen mehr als 30 Fahrzeuge zerkratzt und so einen Schaden von schätzungsweise mehr als 200 000 Euro verursacht. Wenige Stunden zuvor hatte sie in einem Hotel der unterfränkischen Stadt einen grundlosen Feuerwehreinsatz ausgelöst, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dabei habe die Frau auch Polizeibeamte beleidigt. 

Nur wenig später habe sie dann am Sonntagvormittag zahlreiche Fahrzeuge beschädigt, darunter Ausstellungsfahrzeuge von Autohäusern, so der Sprecher weiter. Das Motiv sei unklar. Gegen die Frau werde wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Kriminalität UNTERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Händler soll Luxuswagen illegal nach Russland verkauft haben Eine Vielzahl teurer Autos soll ein freies Autohaus in Unterfranken nach Russland verkauft und damit gegen Sanktionen verstoßen haben. Ermittler sichern bei Durchsuchungen nicht nur Luxuswagen. 20.09.2024 Einigung um Schlachthof Aschaffenburg verzögert sich weiter Der Streit um die Räumung des Aschaffenburger Schlachthofs dauert länger als geplant. Die Stadt hat einen Vergleichsvorschlag gemacht. Doch das Ergebnis verzögert sich erneut. 18.09.2024 Acht Verdächtige nach etlichen Diebstählen festgenommen Nach nächtlichen Diebstählen nimmt die Polizei acht vorbestrafte Verdächtige fest. Drei von ihnen kommen in Untersuchungshaft, einer in eine Psychiatrie. Die Details sind bislang unklar. 18.09.2024 Polizei zur Wiesn: «Das sicherste Volksfest der Welt» Gäste aus aller Welt kommen auf das Oktoberfest, es werden wieder Millionen Menschen erwartet. Die Sicherheitskräfte in München rüsten sich - speziell nach den Anschlägen in Solingen und München.