Schwere Motorradunfälle: 55-jähriger mit Verdacht auf Querschnittslähmung ins Krankenhaus

08. April 2024 , 05:22 Uhr

Bei mehreren schweren Motorradunfällen sind am Wochenende Biker schwer verletzt worden. Bei Herzogenreuth in der Fränkischen Schweiz kam gestern Nachmittag ein 55-Jähriger mit seiner Moto Guzzi allein beteiligt von der Straße ab und überschlug sich. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Querschnittslähmung mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Erlangen geflogen.

Bei Marktredwitz hat sich am Samstag Nachmittag ein Trike überschlagen. Das dreirädrige Fahrzeug war nach rechts von der Straße abgekommen. Der Fahrer wurde schwer, seine Beifahrerin mittelschwer verletzt.

Bei Wilhelmsthal im Landkreis Kronach wollte ein 62-jähriger Motorradfahrer einen vorausfahrenden Laster überholen und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt auf die Straße geschleudert. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Motorrad Schwer Verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Motorradfahrer übersehen: schwerer Unfall an der Autobahnauffahrt bei Münchberg Nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Lkw bei Münchberg ist ein Motorradfahrer gestern ins Kulmbacher Klinikum geflogen werden. Der Fahrer eines 40-Tonnen Lkw hatte den Biker beim Abbiegen auf die Autobahn übersehen. Der 49-jährige Biker hatte keine Chance, schreibt die Polizei, und prallte auf den Laster.  Zwei Frauen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten den 09.06.2024 Tödlicher Unfall bei Marktleugast: 30-jähriger Motorradfahrer verunglückt Bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagabend (8.6.) bei Marktleugast ist ein 30-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Yamaha – laut Polizei sehr schnell – auf der Straße zwischen Dreschersreuth und Hohenberg unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Hohenberg ist er mit voller Wucht gegen das Heck eines BMW geprallt. Dessen Fahrer 02.10.2023 Motorrad übersehen: Schwerer Unfall bei Münchberg Beim Einbiegen auf die Autobahn bei Münchberg hat gestern Nachmittag ein junger Autofahrer aus Magdeburg ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Der 43-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel prallte im Kreuzungsbereich in die Seite des Pkw. Er wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, er soll zahlreiche Knochenbrüche davon getragen haben. Der Autofahrer erlitt 18.09.2024 In die Leitplanken gebrummt: 19-Jähriger steigt unverletzt aus demoliertem 150.000 Euro Boliden Das muss man erstmal unverletzt überstehen. Ein 19-Jähriger ist gestern früh mit dem AMG-Mercedes seines Freundes auf der A9 bei Pegnitz in die Leitplanken gebrummt. Unfallursache war Unachtsamkeit, hat der Fahrer der Polizei gestanden. Der Aufprall war so heftig, dass ein Reifen herausgerissen wurde und der Wagen erst 100 Meter weiter zum Stehen kam. Der