Ab heute gilt es: die B289 wird zwischen Kauerndorf und Kauernburg voll gesperrt

01. Juli 2024 , 05:44 Uhr

Ab heute müssen alle Pendler aus dem Kulmbacher Oberland mehr Zeit für den Arbeitsweg einrechnen. Ab 06:00 Uhr ist die B289 zwischen Kauernburg und Kauerndorf voll gesperrt und das gilt bis zum Jahresende.  Dann werden die Vorarbeiten für den Tunnel gemacht.

Die Baustelle darf aber jederzeit von Bussen, dem Rettungsdienst und der Polizei befahren werden.  Ab acht Uhr abends bis sechs Uhr früh und am Wochenende ist die Bundesstraße für alle frei. LED-Schilder auf jeder Zufahrtsseite zeigen an, wann die B289 befahrbar ist. Zusätzlich gilt ab heute auch das eigens entwickelte Schleichwegekonzept in den betroffenen Kommunen. Einige Straßen werden zu Einbahnstraßen.

 

B289 Kauerndorf Baustellte Kauernburg Sperre

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Bauarbeiten an der Kulmbacher Nordumgehung: Sperre Richtung Mainleus für einen Tag Die Kulmbacher Nordumgehung bekommt bei Kulmbach-Ost ab dieser Woche eine Einfädelspur in Richtung Mainleus. Das teilt das staatliche Bauamt Bayreuth mit. Die Kosten liegen bei gut einer halben Million Euro. Die Auffahrtsrampe und der Anschluss an die Hofer Straße müssen baulich angepasst werden, heißt es.  Heute werden Betongleitwände zur Absicherung der Arbeiten aufgestellt, deswegen wird 08.07.2024 Frontalzusammenstoß bei Himmelkron: Crash geht für alle glimpflich aus Spektakulär war ein Frontalzusammenstoß am Samstag Mittag auf der B303 bei Himmelkron. Ein 78-jähriger Mann aus Bayreuth war mit seinem Audi aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Ein 41-jähriger Bayreuther konnte mit seinem VW-Touran nicht mehr ausweichen und die beiden Pkw prallten frontal zusammen. Der Unfallverursacher rutschte seitlich in den Abhang, blieb dann aber 27.06.2024 Vollsperrung B298 bei Kauerndorf: Polizei wird verstärkt kontrollieren Am kommenden Montag (01.07) ab sechs Uhr morgens wird die Bundesstraße 289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg wegen Bauarbeiten für die Ortsumfahrung bis zum Jahresende voll gesperrt. Damit es am Montag nicht zu einem Verkehrschaos kommt, bittet die Polizei, die ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen, und appelliert an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. Moritz Dippel, stellvertretender Polizeiinspektionsleiter in 22.04.2024 Bauarbeiten: Straße zwischen Schimmendorf und Kirchleus ab heute gesperrt Ab heute wird die Kreisstraße zwischen Schimmendorf und Kirchleus für fünf Wochen gesperrt. Autofahrer müssen über die B85 und die B289 fahren. Darauf weist das Landratsamt Kulmbach hin. Die Straße muss auf einer Länge von 1,6 Kilometern für den Verkehr voll gesperrt werden. Der Grund für die Sperrung sind Straßenbauarbeiten. Dauern sollen ds bis zum 25.