Abrissarbeiten in vollem Gange: Grünes Haus in Mainleus wird Erdboden gleich gemacht

06. März 2024 , 11:27 Uhr

Es ist durch die Mord-WG und den Brand in diesem Jahr bekannt geworden, am Mittwoch soll das grüne Haus in der Spinnereistraße abgerissen werden. Wie die Bayerische Rundschau berichtet, haben am Dienstag die Arbeiten begonnen und gegen Mittwochmittag könnte das Gebäude bereits dem Erdboden gleich gemacht sein. Das Grundstück gehört seit einiger Zeit dem Markt Mainleus. Auf dem Gelände sollen Grünflächen entstehen, die als Eingang zum Spinnereigelände dienen sollen.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Brand in dem Haus sind beendet. Laut der Polizei Oberfranken, habe sich der Verdacht der Brandstiftung bestätigt. Darüber wie genau der Brand gelegt worden ist, wollte sich die Polizei nicht äußern.

In dem grünen Haus in Mainleus wurde im Februar 2023 Heiko F. so schwer verprügelt, dass er später an seinen Verletzungen gestorben ist.

Abriss grünes Haus Mainleus Mord

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Update: Rätselraten um Feuer im grünen Haus in Mainleus So richtig erklären kann sich bisher niemand, warum das grüne Haus in Mainleus in der Nacht zum Montag gebrannt hat. Das Haus steht seit Monaten leer, die Gemeinde Mainleus hatte es vor einigen Wochen gekauft und es gab auch schon Vorbereitungen zum Abriss. Gestern waren Brandermittler der Kripo vor Ort um nach der Brandursache zu 22.01.2024 Update: Großbrand in Mainleus: Grünes Haus in der Ortsmitte ausgebrannt Heute Morgen ist das Feuer gelöscht, es steht eine verkohlte Ruine da, die Nachtwache der Feuerwehr ist abgerückt. Das grüne Haus in Mainleus ist mit Absperrband abgesichert. Im Laufe des Tages sollen Ermittler der Kripo den Brandort untersuchen. Das Haus in der Mainleuser Spinnereistraße ist vergangene Nacht ausgebrannt. Das Feuer war gegen 22 Uhr gemeldet 22.01.2024 Traurig berühmtes grünes Haus in Mainleus ausgebrannt: Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht Großeinsatz gestern Abend in Mainleus in der Spinnereistraße. Dort ist ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Das Feuer war gegen 22 Uhr gemeldet worden, die Feuerwehr war mit 133 Einsatzkräften vor Ort und ist es noch, denn vor allem im Dachstuhl des unbewohnten Hauses flammen immer wieder Glutnester auf. Verletzt wurde niemand. Beim Schaden geht die Polizei bisher 18.12.2023 Mordprozess Mainleus: Marcel E. wegen Mordes, Tina H. wegen Beihilfe zum Totschlag verurteilt Vor dem Landgericht Bayreuth wurde im Mordprozess Mainleus das Urteil verkündet. Marcel E. wurde zu 12 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt. Nach sechs Jahren soll er in eine Entziehungsanstalt, die Sicherungsverwahrung behält sich das Gericht vor. Tina H. wurde zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Beihilfe zum Totschlag verurteilt. Marcel E. habe die Verletzungen, die er