Arbeitsunfall

Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt

18. September 2024 , 13:32 Uhr

Zwei Männer reparieren ein Firmendach in Neu-Ulm. Einer der beiden stürzt dabei durch das instabile Dach und kommt nach rund acht Metern auf dem Boden auf.

Bei Arbeiten auf einem Firmengebäude ist ein Mann in Neu-Ulm rund acht Meter tief gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem Vater das Dach der Firma repariert, teilte die Polizei mit. Da es jedoch nicht belastbar war, hatten die beiden darauf Holzplatten verlegt. Der Mann sei dennoch aus bislang unklaren Gründen am Dienstagmorgen durch den Dachbelag aus Acrylplatten in die Firmenhalle gefallen.

Der 31-Jährige erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren. Lebensgefahr bestand vorerst keine mehr, wie es hieß. Die Polizei ermittelt nun.

Quelle: dpa

Arbeit Bayern Notfall SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Zwischen Aufzug und Decke eingeklemmt - Arbeiter stirbt Für eine Installation steht ein Mann auf der Aufzugskabine eines Hauses. Dann fährt der Fahrstuhl plötzlich ins Obergeschoss und klemmt den Arbeiter ein. 18.09.2024 Mann gerät mit Bein in Ballenpresse und wird schwer verletzt Ein 59-Jähriger steigt bei laufendem Betrieb auf eine Ballenpresse und rutscht ab. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus. 03.09.2024 Eingeklemmter Arbeiter von Kollegen befreit - Lebensgefahr Während seiner Arbeit wird ein 31-Jähriger mit dem Kopf in einer Maschine eingeklemmt. Geistesgegenwärtig befreien ihn seine Kollegen - und retten ihm vermutlich sein Leben. 20.09.2024 TÜV gibt grünes Licht: Olympia Looping kann öffnen Am Montag war ein Arbeiter bei einer Testfahrt der Achterbahn ums Leben gekommen. Nach einer umfangreichen Prüfung ist nun klar: Am Samstag kann es losgehen.