AfD-Wahlplakate durch Großspende?: Funktionär aus Österreich soll dahinter stecken

06. Februar 2025 , 05:16 Uhr

Nach Informationen von WDR und NDR soll die AfD eine dritte Großspende innerhalb nur weniger Tage erhalten. Die Spende soll von einem ehemaligen Funktionär der rechtspopulistischen österreichischen FPÖ stammen. Dabei soll es um eine Plakataktion gehen und erste Plakate sind laut Agentur News5 wohl im Raum Bamberg aufgetaucht.
Dabei soll es sich nicht um die offizielle Werbung der Partei, sondern eine zusätzliche Plakataktion handeln, die auf buchbaren Flächen an Straßen und Bushaltestellen angebracht werden. Die Rede ist von mehr als 6.000 Plakaten für ein Volumen von 2,3 Millionen Euro.

AfD Bamberg Wahlplakate

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Ex-Partnerin attackiert: 52-jähriger Bamberger ab heute vor Gericht Vor dem Landgericht in Bamberg wird heute der Prozess gegen einen 52-jährigen Mann eröffnet, der seine Ex-Partnerin bedroht, gewürgt und zum Sex gezwungen haben soll. Dabei soll der 52-Jährige die Frau mit einem dolchähnlichen Gegenstand gestochen und mit dem Tode bedroht haben. Angeklagt ist er wegen gefährlicher Körperverletzung, Vergewaltigung, Nachstellung und weiterer Straftaten. 02.04.2025 Geldsorgen bei der HWK: Förderung für neues Bildungszentrum nicht klar Warum  werden Universitäten vom Staat finanziert, die Berufsbildungszentren, in denen die Handwerk-Azubis lernen, aber nur zum Teil? Diese Frage stellt man sich auch bei der Handwerkskammer für Oberfranken. Und die HWK hat guten Grund. Sie baut nämlich gerade ihre Berufsbildungszentrum in Bamberg neu. Dafür hat die Kammer Fördergelder beantragt, weiß aber nicht, ob und wieviel 30.03.2025 Fahrraddiebe unterwegs: Allein vier aktuelle Fälle in Bamberg Welchen Wert ein Fahrrad heutzutage darstellt, zeigt sich auch an der Zahl der Fahrraddiebstähle bei uns in der Region. Die Bamberger Polizei meldet vier aktuelle Fälle. Die Diebe hatten es auf Pedelecs abgesehen, die sie aus Kellern und Hinterhöfen gestohlen haben. Der Wert der Fahrräder liegt bei insgesamt 18.000 Euro. Hinweise auf die Täter gibt 02.03.2025 Bungalow in Flammen: 45-jähriges Todesopfer entdeckt In Aschbach im Landkreis Bamberg hat es heute in den frühen Morgenstunden in einem Bungalow gebrannt. Bei den Löscharbeiten haben die Einsatzkräfte ein Todesopfer gefunden. Bei ihm handelt es sich um den 45-jährigen Bewohner des Bungalows. Die eisigen Temperaturen und die Hanglage, wo der Bungalow liegt, haben die Löscharbeiten erschwert. Das Löschwasser ist sofort gefroren