Alarm bei der Jahreshauptversammlung: Altdrossenfelder Feuerwehrleute müssen Sitzung verlassen

22. Januar 2024 , 08:58 Uhr

Zur Zeit brennt es gefühlt ständig irgendwo. Der Vierseithof in Pross bei Mainleus letzte Woche, das grüne Haus in Mainleus gestern Abend, eine Scheune in Meeder gestern Nachmittag, eine weitere Scheune in Tröstau vergangene Woche und das sind nur einige.
In Altdrossenfeld hat die Freiwillige Feuerwehr am Wochenende sogar die Jahreshauptversammlung verlassen. Eigentlich wollte der Bürgermeister Mitglieder ehren, den Ehrenamtlichen für ihr Engagement danken und die ständige Einsatzbereitschaft betonen.
Diese Einsatzbereitschaft hat der Bürgermeister gleich am eigenen Leib erfahren. Plötzlich springen die Funkmelder an, Handys werden gezückt und die aktiven Feuerwehrmänner verlassen nur Sekunden später den Raum. Ein Feueralarm, diesmal ein Schwelbrand in einem Ortsteil.
Der Bürgermeister hat die Jahreshauptversammlung jedenfalls nur noch schließen können.

Altdrossenfeld Feueralarm Feuerwehr JHV

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Bäume gefahrlos beseitigen: Feuerwehr lernt am Baum-Biege-Simulator Die Feuerwehren im Kulmbacher und Bayreuther Land trainieren das Sägen von Bäumen, die unter Spannung stehen. Heute wird ein Baumbiegesimulator vorgestellt, den die Landkreise Kulmbach und Bayreuth miteinander angeschafft haben. Feuerwehrsprecher Yves Wächter erklärt uns, was dahinter steckt:   Oft ist das anders als in Nachbars Garten. Da liegen zwei drei Bäume über einer Straße, 05.06.2024 Feueralarm ausgelöst: Unbekannter lockt Großaufgebot zum Kulmbacher Klinikum Nach einem falschen Feueralarm gab es gestern Abend einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr am Kulmbacher Klinikum. Der oder die Unbekannte hatte die Scheibe eines Feuermelders im Gebäude eingeschlagen. Die Kulmbacher Feuerwehr rückte unter anderem mit der Drehleiter aus, die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Letztendlich hat man schnell festgestellt, dass es sich 29.05.2024 Wieder ein Brand in der Kulmbacher Altstadt: Feuer in unbewohntem Haus im Spiegel schnell gelöscht Ein Vierteljahr nach dem Feuer in einem Haus in der Oberen Stadt hat es am Mittwochnachmittag wieder in Kulmbachs Altstadt gebrannt. Ersten Angaben der Polizei war der Brand in einem unbewohnten Haus im Spiegel ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen. Rund eine Stunde, nachdem die Einsatzkräfte in den Spiegel aufgebrochen 16.05.2024 Feuer an leerstehendem Haus: zwei Drehleitern in Bad Rodacher Wohnsiedlung im Einsatz In Bad Rodach im Landkreis Coburg hat es gestern gebrannt. An einem verlassenen Einfamilienhaus in der Wohnsiedlung Mönchszehnt stand am Nachmittag plötzlich der Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern im Einsatz, vorsichtshalber wurden die Nachbarhäuser evakuiert und die Umgebung wegen der starken Rauchentwicklung gewarnt. Schaden und Ursache stehen bisher nicht fest.