Tennis

Alcaraz scheitert früh in Miami: «Schlechtes Niveau»

22. März 2025 , 09:59 Uhr

Mit einem Turniersieg in Miami hätte Carlos Alcaraz die Chance gehabt, in der Weltrangliste Alexander Zverev zu überholen. Doch es kommt ganz anders.

Mitfavorit Carlos Alcaraz ist beim Masters-1000-Turnier in Miami überraschend frühzeitig gescheitert. Der 21 Jahre alte Spanier verlor in der zweiten Runde gegen den Belgier David Goffin mit 7:5, 4:6, 3:6. Damit bleibt der Weltranglistendritte im Ranking hinter Alexander Zverev, den er mit einem Turniersieg und einem frühen Aus des Deutschen hätte überholen können.

«Es war ein schlechtes Niveau von mir», sagte Alcaraz. «Ich habe nicht gut gespielt, habe mich körperlich nicht gut gefühlt. Wenn du kein Vertrauen in deine Physis hast, ist es schwer, gut Tennis zu spielen.» 

Erst drittes Auftakt-Aus bei Masters

Alcaraz hatte als gesetzter Spieler ein Freilos in der ersten Runde. Für den Miami-Sieger von 2022 war es nach Angaben der ATP erst seine dritte Niederlage zum Auftakt eines Masters-Turniers. Als topgesetzter Spieler trifft Zverev heute in seiner ersten Partie auf den Briten Jacob Fearnley.

Quelle: dpa

ATP International Spanien Tennis USA

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Tennis: Alcaraz stellt sich gegen Klagen von Gewerkschaft Die Spielergewerkschaft PTPA klagt gegen die großen Organisationen im Tennissport. Carlos Alcaraz äußert sich klar dazu. 18.03.2025 Tennis-Revolte: Gewerkschaft klagt wegen «Kartell» «Tennis ist kaputt». Mit markigen Worten geht die von Novak Djokovic mitgegründete Spielergewerkschaft gegen die großen Tennis-Organisationen vor. Es bahnt sich ein aufsehenerregender Rechtsstreit an. 08.03.2025 Ohne Antworten: Zverev scheitert auch in Indian Wells Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch nach gut drei Stunden ist das Turnier für ihn schon vorbei. Dem 27-Jährigen fehlen Antworten. 08.03.2025 Zverev scheitert beim Auftakt in Indian Wells Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch nach gut drei Stunden ist das Turnier für ihn schon vorbei. Der 27-Jährige ist schwer enttäuscht.