Animal-Hording in Bindlach: Über 30 Katzen aus Wohnung gerettet

19. Juni 2024 , 07:41 Uhr

In Bindlach sind die Behörden Anfang Juni auf einen groben Fall von Tierquälerei gestoßen. Das berichtet der Nordbayerische Kurier.

Die Tierrettung Bayreuth habe in einer Wohnung 33 Katzen gefunden. in – wie es heißt – katastrophalen hygienischen Verhältnissen. Die Tiere seien völlig verwahrlost und ein Katzenjunges bereits verendet gewesen. Es sei auch davon auszugehen, dass sich die Katzen degenerativ untereinander vermehrt hätten. In der Wohnung gabs wohl auch ein abgeschaltetes Aquarium mit mehreren Fischen darin.

Die Tierrettung hat die Katzen und Fische in verschiedene Tierheime gegeben. Zum Halter machen Tierschützer, Gemeinde und Polizei keine Angaben. Er sei ihnen aber bekannt und werde sich wahrscheinlich wegen gravierender Verstöße gegen das Tierschutzgesetz verantworten müssen.

Animal-Hording Bindlach Katzen

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2024 Viele trächtige Katzen: Kulmbacher Tierheim zeitweise komplett belegt Eine Zeit lang war jedes Zimmer belegt, die Kapazität erschöpft. Das Kulmbacher Tierheim bekommt heuer ungewöhnlich viele trächtige Katzen. Die Zahl an Tieren, die sie in diesem Jahr bereits aufgenommen haben, erreichen sie sonst erst im Oktober. Tierheimleiterin Angelika Enzmann: Also ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem Nachwehen von Corona sind. Das viele angeschaffte 09.07.2024 Von Lkw erfasst: 77-jährige Frau in Bindlach tödlich verletzt Schrecklicher Unfall gestern auf dem Betriebsgelände eines Entsorgungsunternehmens in Bindlach. Dort hat ein Lkw eine 77-jährige Frau erfasst und tödlich verletzt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Bisher weiß man, dass die Frau am Nachmittag auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens aus ungeklärter Ursache vor einen Lkw getreten war, als der gerade losfuhr. Der 56-jährigen Lkw-Fahrer 27.05.2024 Tötungsdelikt in Bindlach: Tatverdächtiger wohl mit Messer auf 18-Jährige losgegangen Im Fall einer getöteten 18-Jährigen in Bindlach sitzt ein 19-Jähriger seit Samstag in Untersuchungshaft. Am Montagabend haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Am Freitagabend soll der 19-Jährige die 18-Jährige in einem Einfamilienhaus in Bindlach getötet haben. Der junge Mann rief anschließend selbst die Polizei, die ihn vor Ort festnahm. Erste ungesicherte Informationen darüber, dass 27.05.2024 Tötungsdelikt an 18-Jähriger in Bindlach: Ermittler halten sich zu den Umständen noch bedeckt Zu den genauen Umständen um den Tod einer 18-Jährigen in Bindlach halten sich die Ermittler weiter bedeckt. Die junge Frau ist am späten Freitagabend gewaltsam ums Leben gekommen. Unter Tatverdacht steht ein 19-Jähriger. Die Mutmaßung, bei ihm könnte es sich um den Ex-Freund des Opfers handeln, hat die Polizei bisher nicht bestätigt. Auch zu Tathergang und