Anklage wegen Mordes erhoben: 17-Jähriger Lichtenfelser soll Beatrix G. getötet haben

11. September 2023 , 11:15 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Coburg hat zum Tötungsdelikt an einer Blumenverkäuferin in Lichtenfels  im März dieses Jahres jetzt Anklage gegen einen damals 17-jährigen Jugendlichen erhoben und zwar wegen Mordes. Nach einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft geht man nach Abschluss der Ermittlungen von einem hinreichenden Verdacht gegen den jungen Mann aus. Nähere Einzelheiten aus der Anklageschrift will die Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf das junge Alter des Verdächtigen nicht machen. Normalerweise gibt es ein paar Angaben zur Tat und dem mutmaßlichen Täter.
Als nächstes entscheidet das Landgericht Coburg wann die Jugendkammer das Verfahren gegen den heute 18-Jährigen eröffnet.

Der junge Mann soll Beatrix G. am 10. März abends im Blumenladen überfallen und mit einem Messer erstochen haben. Bei BR 24 heißt es, er habe mit dem Geld aus der Kasse einen Angelkurs bezahlt. Den Gymnasiasten hatte die Polizei wenig später direkt an der Schule festgenommen, dann hat man die mutmaßliche Tatwaffe gefunden und auch DNA-Spuren.

Anklage Beatrix G Mord Staatsanwaltschaft Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Überfall auf Blumenladen: Gerichtsverhandlung um Mord an Beatrix G. in Lichtenfels beginnt Mitte Januar Am 16. Januar beginnt vor dem Landgericht in Coburg der Prozess um den Tod von Trixi G. in einem Blumenladen in Lichtenfels im März vergangenen Jahres. Angeklagt ist ein zur Tatzeit 17-jähriger Jugendlicher. Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge hatte er beschlossen, ein Ladengeschäft in Lichtenfels zu überfallen, um an die Tageseinnahmen zu kommen und hat diesen Plan 03.11.2023 Fall der getöteten Blumenverkäuferin in Lichtenfels: 18-Jähriger muss sich wegen Mordes ab Januar vor Gericht verantworten Der mutmaßliche Mord an der aus Untersteinach stammenden Blumenverkäuferin in Lichtenfels kommt ab Januar 2024 vors Landgericht Coburg. Wie ein Sprecher des Gerichts auf Nachfrage mitteilt, muss sich der heute 18-Jährige Täter wegen Mordes aus Habgier verantworten. Ihm wird vorgeworfen die 50-Jährige im März kurz vor Ladenschluss mit einem Messer getötet zu haben, um an 19.08.2024 Cold Case aus Bayreuth: Der Mord an Daniel W. ist jetzt vier Jahre her Vier Jahre ist der brutale Mord an Daniel W. in Bayreuth jetzt her. Einen Täter hat die Polizei bis heute nicht. Heute jährt sich die grausame Tat. Jemand hat den 24-jährigen Studenten am 19. August 2020 auf dem Heimweg angegriffen und mit mehreren Messerstichen getötet. Das Motiv ist bis heute unklar. Kripo-Profiler gehen davon aus, 08.07.2024 Unterschlagung bei der Staatsanwaltschaft: ehemaliger Mitarbeiter wird angeklagt Es geht um Unterschlagung und Untreue. Ein ehemaliger leitender Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Bamberg soll Gegenstände aus seiner Behörde an sich genommen und sich selbst unrechtmäßig Geld ausgezahlt haben. Mitte September beginnt der Prozess gegen Mann. Die Anklage wurde jetzt zur Hauptverhandlung zugelassen. Während des Ermittlungsverfahrens hat der Beschuldigte die Vorwürfe überwiegend bestritten und sich dann