Anne Haug gewinnt Triathlon in Roth in neuer Weltbestzeit

08. Juli 2024 , 05:46 Uhr

Die Bayreuther Ausnahmesportlerin Anne Haug hat den Triathlon in Roth gewonnen. Für die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen hat die Bayreutherin gestern acht Stunden 2 Minuten und 38 Sekunden gebraucht. Damit ist sie knapp zwölf Minuten schneller gewesen als die Zweitplatzierte Laura Philipp aus Mannheim.
So ganz nebenbei hat Anne Haug dabei auch eine neue Weltbestzeit aufgestellt. Bei ihrem Sieg war sie fast sechs Minuten schneller als die bisherige Bestmarke.

Anne Haug Roth Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Das Tüpfelchen auf dem i: Anne Haug ist wieder "Triathletin des Jahres" Die Bayreutherin Anne Haug ist am Samstag zum fünften Mal als „Triathletin des Jahres“ ausgezeichnet worden. Wie ihr Management mitteilt, hatten mehr als die Hälfte der rund 9.000 Teilnehmer bei der Wahl zweier Triathlon-Magazine für Haug gestimmt.  Anne Haug ist Weltranglisten-Erste, sie sagt das sei „das i-Tüpfelchen auf einer wirklich guten Saison“. 20.09.2024 Gute Saison für die Flößer: Wallenfels will Wasserspeicher einrichten Die Wallenfelser Flößer haben diesen Sommer eine erfolgreiche Saison zu Ende gebracht. Das hat Bürgermeister Jens Korn mitgeteilt. Von den zwölf geplanten Floßfahrten musste nur eine abgesagt werden. Es gab Jahre, da sind wesentlich mehr Floßfahrten ausgefallen. 3.200 Gäste haben den Spaß dieses Jahr mitgemacht. Der Wallenfelser Bürgermeister setzt sich seit Jahren dafür ein, dass 20.09.2024 Interkulturelles Begegnungsfest im Landkreis Kulmbach: Ein Fest der Vielfalt und Kultur Die interkulturelle Woche im Landkreis Kulmbach ist bereits in vollem Gange. Die Mainleuser AWO feiern an diesem Samstag (21.9.) ein interkulturelles Begegnungsfest in der Sommerhalle. Das Programm ab 14 Uhr ist bunt und abwechslungsreich auf einer interkulturellen Bühne. Unter anderem gibt es Auftritte einer ukrainischen Tanzgruppe, einen Tanzworkshop Georgischer und arabischer Tanz, Lesungen der Schreibwerkstatt 20.09.2024 Gold und Schmuck im Kochtopf: 75-jähriger Bamberger geht Betrügern auf den Leim Ein 75-jähriger Mann aus Bamberg hat diese Woche all seine Wertsachen und seinen Schmuck in einen Kochtopf gepackt und vor seine Wohnungstür gestellt. Betrüger hatten sich am Telefon als Polizisten ausgegeben, dem  Mann Panik gemacht, bei ihm solle demnächst eingebrochen werden, und ihn so dazu gebracht seine Wertsachen angeblich der Polizei anzuvertrauen. Der Kochtopf mit