Attacke mit Pfefferspray auf Kleintransporter: Kripo bittet um Zeugenhinweise

09. November 2023 , 12:05 Uhr

Die Kripo Coburg sucht Zeugen zu einem Überfall auf einen Kleintransporter vergangenen Freitag bei Ebneth im Landkreis Lichtenfels, auf der Strecke von Burgkunstadt nach Küps im Landkreis Kronach.
Der Fahrer des Kleintransporters hatte abends angehalten, weil am Straßenrand ein  Auto mit Warnblinkanlage stand. Als er Hilfe anbot, sprühte ein Unbekannter Pfefferspray in den Wagen und versuchte, den Zündschlüssel abzuziehen. Der 51-Jährige Fahrer und sein Beifahrer fuhren weiter bis Stüben bei Küps und stellten den VW-Crafter dort ab. Am nächsten Tag war er weg.
Jetzt bittet die Kripo Coburg um Zeugenhinweise. Der gestohlene Kleintransporter trug zuletzt die Kennzeichen WL – MS – 1041.  Inzwischen ist der Wagen ohne Kennzeichen bei Aue in Sachsen gefunden worden.
Die Frage der Kripo: wer hat vergangenen Freitag bei Ebneth das angebliche Pannenfahrzeug gesehen und kann Hinweise geben? Wer hat den VW-Crafter mit den Kennzeichen WL – MS – 1041 am späteren Freitag Abend oder am Samstag gesehen? Der Angreifer mit dem Pfefferspray soll eine Warnweste und Handschuhe getragen haben. Hinweise bitte an die Kripo in Coburg.

 

Attacke Pfefferspray VW-Kleintransporter

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Aggressiver 19-Jähriger: junger Mann sprüht in Coburg Pfefferspray auf Passanten Für einen Zwischenfall kurz vorm Fußball-Public-Viewing hat gestern in Coburg ein junger Mann gesorgt, der mit Pfefferspray um sich gesprüht hat. Ein Fußgänger hat sich gerade noch weggeduckt. Die Polizei hat dem aggressiven 19-Jährigen das Tierabwehrspray dann abgenommen und ihn in Gewahrsam genommen. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. 25.04.2024 Attacke auf junge Radfahrerin: Angreifer zu Gefängnisstrafe verurteilt Der Fall hat vergangenen Sommer für Entsetzen gesorgt. Ein Mann hatte eine junge Radfahrerin in Bayreuth morgens auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Fahrrad verfolgt und bedrängt, sie von ihrem Fahrrad gezerrt und sexuell genötigt. Gestern ist der Angreifer vor dem Bayreuther Amtsgericht zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden, ohne 12.04.2024 Nächtliche Attacke im Ankerzentrum: Bamberger Polizei stellt kleines Beil sicher Nach einer Attacke mit einem Beil auf einen Landsmann im Ankerzentrum in Bamberg sitzt ein 29-jähriger Marokkaner jetzt in Untersuchungshaft. Er hatte sich in der Nacht zum Donnerstag im Ankerzentrum in Bamberg im Streit mit einem 31-Jährigen Landsmann ein kleines Beil eingesetzt. Der Kontrahent erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung an der Schulter, der Angreifer 11.04.2024 Streit auf Schleichweg: Autofahrer zückt ein Messer Die vielen Baustellen bei uns in der Region zerren bei Verkehrsteilnehmern wie Anwohner an den Nerven – und manchmal geht jemandem der Hut hoch. Zum Beispiel die neue Baustelle kurz vor Bayreuth auf der B85. Dort gibts eine halbseitige Sperre und eine Ampel- Regelung und man steht locker ne Viertelstunde im Stau, nicht nur im