Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Peter Stübinger will Telstars-Konzerte nachholen

13. August 2024 , 08:47 Uhr

Nach der Absage der Telstars-Abschiedskonzerte diesen Sommer in Limmersdorf und Trockau will  der Kulmbacher Band-Chef Peter Stübinger erstmal wieder zu Kräften kommen, hat er uns im Radio Plassenburg-Interview gesagt:

Ich sag’s wie es ist. Am 14. Juni haben einen derartigen Schwächeanfall gekriegt – mitten in der Nacht – kein Mensch weiß warum. Und dann hab ich das Zweifeln angefangen. Und jetzt vor 14 Tagen haben wir eine Probe gemacht, unter Live-Bedingungen… im Moment geht das gar nicht. Hinzu kommt, unser Publikum erwartet ja nicht ein zweistündiges Konzert. Wir füllen ja einen Abend, das sind fünf Stunden. Dazu bin ich im Moment nicht in der Lage.

Jetzt will sich Peter Stübinger erst mal erholen. Der 77-Jährige denkt auch darüber nach, die Abschlusskonzerte der Telstars eventuell kürzer zu gestalten.

Die Telstars gibts seit 1964, sie haben über 32 Jahre bis 1996 in ganz Süddeutschland über 5.000 Auftritte absolvierte.

Eigentlich sollte es am 26.August zur Limmersdorfer Lindenkerwa ein Wiedersehen geben und dann im Oktober noch eines im Tanzcenter in Trockau. Hintergrund ist, dass ein Konzert zum 60sten Bandjubiläum im April in Modschiedel total ausverkauft und ein Riesen Erfolg war.

Die Telstars, wurden seinerzeit aus der Tanzkapelle Kasendorf gegründet. Die Telstars waren Klaus Ströbel (Gitarre), Georg Glenk (Schlagzeug), Georg Reichel (Bass), Rudi Hofmann (Gitarre, Sax), Hans Kolb (Sax, Percussion) und Peter Stübinger (Keyboard), der bereits mit 17 Jahren der Boss der Gruppe war und die TELSTARS später zur Profiband machte.

Konzerte Stübinger Telstars

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Telstars-Konzerte abgesagt: Peter Stübinger muss kürzer treten Die Telstars haben ihre Konzerte diesen Sommer in Limmersdorf und Trockau abgesagt. Peter Stübinger, der Band-Chef, muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, hat er der Bayerischen Rundschau erklärt. Seit März 1964 gibts die Telstars, gegründet damals aus der Tanzkapelle Kasendorf. Die Telstars waren Klaus Ströbel (Gitarre), Georg Glenk (Schlagzeug), Georg Reichel (Bass), Rudi Hofmann (Gitarre, 15.07.2024 Plassenburg Open-Airs beginnen: Festungsberg an den Abenden für Privatfahrzeuge gesperrt Morgen beginnen die Plassenburg Open-Airs in Kulmbach. Seit einigen Jahren nutzt die Stadt die herrliche Kulisse der Plassenburg und des Schönen Hofs für eine Reihe von Konzerten, immer im Sommer. Schlagerstar Matthias Reim macht heute den Anfang, außerdem sind heuer dabei Uriah Heep, die bayerische Kultband LaBrassBanda und Haindling, dann kommt Weltstart Suzanne Vega und 20.09.2024 Sie bleibt vier weitere Jahre: Eva Gill leitet die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Eva Gill behält für die kommenden vier Jahre den Vorstandsposten der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO). Das hat der Verwaltungsrat in Bayreuth beschlossen. Eva Gill hatte die Position Anfang des Jahres übergangsweise übernommen, nachdem die langjährige Geschäftsführerin Katja Bittner aus persönlichen Gründen aufgehört hatte. Zur GeBo, den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, gehören neben dem Bezirkskrankenhäusern 20.09.2024 Outdoor-Sport im Fichtelgebirge: Fördermittel für Mountainbike-Projekt Wandern, Radfahren und Langlauf – im Fichtelgebirge haben Outdoor-Sport-Fans jede Menge Möglichkeiten. Die Region will sich ja touristisch neu aufstellen, nachdem die Winter immer milder und schneeärmer werden und sich damit die Hauptsaison im Fichtelgebirge verschiebt. Zum Beispiel soll es für Mountainbiker künftig mehr Angebote geben. Dafür gibt es das Projekt „Fichtelgebirge MTB digital“. Ziel