Ausbildungsstart verpasst?: Dann ab zur Nachvermittlung - 200 Lehrstellen in Lichtenfels warten

24. September 2024 , 08:28 Uhr

Das neue Ausbildungsjahr ist jetzt bald einen Monat alt und viele Azubis haben auch schon die erste Runde Berufsschule hinter sich. Wer noch keine Lehrstelle gefunden hat, oder bisher unentschlossen war, der kann auch jetzt noch einsteigen. Darauf macht die Arbeitsagentur aufmerksam. Überall in der Region gibts jetzt Nachvermittlungsaktionen.

Zum Beispiel am 9. Oktober, morgen in zwei Wochen, im Jobcenter in Lichtenfels. 200 offene Lehrstellen im Lichtenfelser Land stehen noch zur Auswahl. Industrie- und Handelskammer und auch die Handwerkskammer werden dabei sein um zu beraten, auch wenn jemand seine Lehrstelle nochmal wechseln will.

Anmelden muss man sich nicht, los geht’s am 9. Oktober um 13 Uhr im Jobcenter in der Conrad-Wagner-Straße in Lichtenfels.

Ausbildung Jobcenter Lichtenfels Nachvermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Ausbildungsstart am Montag: keine Trendwende bei Ausbildungen im Handwerk Knapp 1.800 Azubis in Oberfranken starten am Montag mit ihrer Ausbildung im Handwerk. Das sind zwei Prozent mehr als im Vorjahr, so die Handwerkskammer für Oberfranken. Zwar gebe es wieder mehr Azubis, eine generelle Trendwende in der gesellschaftlichen Einstellung zum Handwerk sei das aber noch nicht, so HWK-Hauptgeschäftsführer Reinhard Bauer. Trotzdem freut sich die Kammer 28.02.2024 Kulmbacher Ausbildungspreis 2023/24: Unternehmen und Azubis können sich noch bis zum 10. März bewerben Unter dem Motto „Darum ist mein Ausbildungsbetrieb ein echtes Ausbildungs-Ass“ verleiht der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT in diesem Jahr bereits zum 18. Mal den Kulmbacher Ausbildungspreis. Vergeben wird der Preis im April, noch bis zum 10. März haben Firmen aus dem Landkreis Kulmbach die Möglichkeit, sich zu bewerben. Alexander Battistella vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT: Der Ausbildungspreis richtet sich 30.10.2024 Einfach nur dreist: unbekannte Person entsorgt über 20 Müllsäcke in einem Wald im Landkreis Kronach Über 20 mit Hausrat befüllte Müllsäcke hat eine unbekannte Person bei Ludwigsstadt im Landkreis Kronach einfach in den Wald geworfen. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Umweltsünder und bittet im Zeugenhinweise. Die Müllsäcke waren in dem Wald an der Staatsstraße zwischen Ziegelhütte und Lehesten gelegen. Eine Joggerin hat sie gestern Nachmittag entdeckt und die 30.10.2024 Tod im Kinderheim: Urteil des Landgerichts Hof zum sexuellen Missbrauch ist rechtskräftig Nach dem Tod eines Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel vergangenes Jahr, hat das Landgericht Hof im März einen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Nicht wegen der Tötung an dem Mädchen, sondern weil er die Zehnjährige zuvor vergewaltigt und sexuell missbraucht haben soll. Dieses Urteil ist jetzt rechtskräftig, teilt das