Autodiebe schlagen im Landkreis Kulmbach doppelt zu: Audis in Kulmbach und Wirsberg gestohlen

22. März 2024 , 14:50 Uhr

In der Nacht haben Diebe im Landkreis Kulmbach gleich zwei Audis mit Keyless-Go-System gestohlen. Wie die Kripo Bayreuth mitteilt, müssen die Täter jeweils im Zeitraum zwischen Donnerstag 21 Uhr bis Freitag 7:30 Uhr zugeschlagen haben. Der eine Audi wurde in Kulmbach Schrotacker gestohlen. Der schwarze Audi A6 Avant mit dem Kennzeichen KU-EO 333 hat an den Seitenschwellern jeweils „Quattro“ stehen und stand vor einer Garage. Der Wagen hatte einen Wert von etwa 23.000 Euro.

Das andere Auto wurde in Cottenau gestohlen. Dabei handelte es sich um einen dunkelblauen Audi Q5 mit dem Kennzeichen KU-SG 27. Der Wagen stand auf dem Parkplatz vor dem Haus und hatte einen Wert von um die 45.000 Euro.  Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugen, die in der Nacht in Kulmbach und in Cottenau etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Autos Cottenau Diebe Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Autos verkratzt: Wer hat in der Kulmbacher Goethestraße Verdächtiges gesehen? Die Polizei in Kulmbach sucht einen Autokratzer. In der Nacht zum Dienstag hat ein Unbekannter in der Goethestraße in der Stadt drei Autos verkratzt – der Schaden: 5.000 Euro. Wer zwischen Montag Abend 19 Uhr und Dienstag 11 Uhr Verdächtiges an den geparkten Autos in der Goethestraße gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei 16.10.2024 IHK Abschlussprüfungen: 122 Absolventen in der Stadthalle geehrt In der Kulmbacher Stadthalle wurden die Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen geehrt. Über 120 haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt. Die neun Besten erhielten eine besondere Würdigung. Sie haben ihre Ausbildung mit der Note eins abgeschlossen. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und der Kulmbacher IHK-Gremiumsvorsitzende Harry Weiß gratulierten den Absolventen.   Als Prüfungsbeste wurden ausgezeichnet: 16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist 15.10.2024 Animal Hording-Fall aus Kronach: mehrere Tiere im Kulmbacher Tierheim gestorben Welche Auswirkungen Animal Hording haben kann, zeigt ein Fall aus der Region. Wie die Kulmbacher Tierheimleiterin Angelika Enzmann auf Nachfrage bestätigt, sind mittlerweile mehrere Tiere, die aus einem Kronacher Haushalt gerettet wurden, gestorben. Sechs Babykatzen, drei erwachsene Katzen und ein Wellensittich haben es nicht geschafft. Vor allem die jungen Katzen seien zu schwach gewesen, so