B289-Baustelle: Mehr Polizeikontrollen rund um Kauerndorf

05. Juli 2024 , 09:06 Uhr

Seit Montag ist die B289 bei Kauerndorf tagsüber gesperrt, wegen der Bauarbeiten zur Ortsumgehung. Seitdem sucht sich jeder seinen Weg. Die Schleichwege, darauf macht das Straßenbauamt aufmerksam, sind keine Umleitungsstrecken. Busfahrer, die tagsüber durch die Baustelle fahren dürfen, bemerkten regelmäßig Pkw, die sich ihnen ganz freimütig anschließen. Die Polizei hat angekündigt den Baustellen-verkehr, aber auch den auf den Schleichwegen außen rum zu kontrollieren.

Gestern zum Beispiel hat die Stadtsteinacher Polizei auf einigen Schleichwegen die  Geschwindigkeit kontrolliert und 17 Fahrer festgestellt, die zu schnell waren. Acht von ihnen bekommen eine Verwarnung die anderen neun kriegen Post von der Bußgeldstelle.

B289 Baustelle Polizei Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Die Pylonen stehen schon: Kulmbacher Umgehung Richtung Mainleus ab sofort früher einspurig Die Kulmbacher Umgehung ist ab sofort schon früher einspurig. Seit Ende letzter Woche kündigen das Schilder an, jetzt stehen auch die Pylonen, die die Spuren reduzieren. Dort werden neue Schilder gesetzt, hat uns der Verkehrssachbearbeiter der Kulmbacher Polizei, Markus Lang, erklärt: Es braucht neue Fundamente für die Schilder, die werden jetzt gesetzt, betoniert. Dann werden 13.01.2024 Mehrere Glätteunfälle in Kulmbach: zwei Leichtverletzte nach einem Unfall auf der B289 Die Kulmbacher Polizei meldet mehrere Glätteunfälle, die sich am Freitagabend ereignet haben. Auf der B289 zwischen Kulmbach und Mainleus haben sich zwei Frauen leichtverletzt. Sie waren in Richtung Mainleus unterwegs, als ihr Auto ins Schleudern geriet und sie gegen die Mittelleitplanke stießen. Die Frauen wurden noch vor Ort von dem Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Glätteunfälle 30.08.2024 Zugluftregler am Kamin nicht geöffnet: Spaziergängerin hilft Bewohnerin aus rauchendem Haus in Marktschorgast Eine Spaziergängerin ist in Marktschorgast am Donnerstag entschlossen in ein rauchendes Haus gerannt und hat der 91-jährigen Bewohnerin rausgeholfen. Wie die Polizei mitteilt, hat das Einfamilienhaus glücklicherweise nicht gebrannt. Die Feuerwehr hat die Ursache für den Rauch schnell gefunden. Die 91-jährige Dame wollte den Kaminofen anzünden und hat vergessen den Zugluftregler zu öffnen. Dadurch staute 27.08.2024 Neue Baustelle - neue Sperre: Straßensanierung zwischen Warmensteinach und Oberwarmensteinach ab 2.9. Wer von Kulmbach, Kronach oder Lichtenfels aus ins Fichtelgebirge fährt, der ist meistens auf der B303 unterwegs. Die Route über die Staatsstraße von Bayreuth nach Warmensteinach und weiter, dauert länger und ist kurvenreicher. Und ab nächster Woche ist sie gesperrt, es wird dann schon ab Goldkronach umgeleitet. Das Straßenbauamt Bayreuth und die Gemeinde Warmensteinach reparieren