Bauarbeiten an der Therme Obernsees liegen im Zeitplan: Breitrutsche wird in den Pfingstferien fertig

24. April 2024 , 18:24 Uhr

Seit rund zwei Jahren laufen in der Therme Obernsees Sanierungsarbeiten. Neben einer Teilsanierung, zum Beispiel an den Außenbecken, bekommt die Therme auch einige Erweiterungen. Eine moderne Kinderwelt sowie ein neuer Ruheraum werden in Zukunft Teil der Therme sein. Jetzt hat die Betreibergesellschaft dem zuständigen Zweckverband den aktuellen Quartalsbericht vorgestellt. Der Betriebsleiter der Therme Ulrich Gesell:

Die Kinderwelt und der Ruheraum sind aktuell im Zeitplan. Was für uns für den Sommer ganz wichtig ist: Die Breitrutsche wird deutlich früher wieder in Betrieb gehen als wir es ursprünglich geplant hatten. Das wird schon in der zweiten Pfingstferienwoche sein. Die Bauarbeiten sind im Zeitplan. Und wir sind zuversichtlich, dass wir zu Weihnachten mit den neuen Bereichen aufmachen können.

Durch die Baustelle seien weniger Besucher in die Therme gekommen als üblich, so Gesell. Von Januar bis März haben rund 53.000 Menschen die Therme Obernsees besucht. Das sind etwa 4.000 weniger als im Vorjahreszeitraum.

 

Arbeiten Obernsees Therme

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Richtfest an der Therme Obernsees: Erweiterungsbau kommt voran Die Modernisierung der Therme Obernsees läuft seit Monaten. Jetzt hat es das erste Richtfest an einem Erweiterungsbau gegeben. Landrat Florian Wiedemann zu den großen Erneuerungen, die man gerade angeht: Zum einen wird ein neues Kinderland erschaffen. Dann haben wir einen neuen Ruheraum, sodass wir das ein bisschen besser trennen können. Zum einen die Kinder, die 21.05.2024 Badegäste bestohlen: Unbekannte brechen Spinte in Therme aus In der Therme in Weißenstadt haben unbekannte Diebe am Pfingstsonntag mehrere Spinte aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Die Täter hatten es nur auf Bargeld abgesehen, sie haben die Geldbeutel sogar wieder zurück gelegt. Wieviel Beute die Unbekannten gemacht haben, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei vermutet, dass viele Opfer noch gar nicht gemerkt haben, dass ihre 27.09.2023 Nach langer Pause in Bad Staffelstein: Arbeiten am Bärenareal sollen bald weiter gehen Den Bad Staffelsteiner geht’s ähnlich wie den Kulmbachern. Weil eine Baufirma in die Insolvenz gegangen ist, ist ein wichtiges Bauvorhaben in der Stadt mittendrin gestoppt worden und musste wochenlang pausieren.  In Kulmbach am Kirchwehr war es die insolvente Günther Bau aus Stadtsteinach, in Bad Staffelstein, wo es um das so genannte Bären-Areal geht, das völlig 25.09.2023 Arbeitskreis Deutscher Staatsbäder in Oberfranken: Regierung muss finanziell helfen Wer bei uns in Oberfranken ein paar Stunden Erholung sucht, der fährt in eine der vielen Thermen, zum Beispiel auch ins Staatsbad Bad Steben. Damit die Staatsbäder eine Zukunft haben, soll die ambulante Kur gestärkt werden, das fordern die Staatsbäder in einer Erklärung. Die Maßnahme solle bekannter und bürokratische Hürden abgebaut werden. Außerdem fordern die