Bauarbeiten in Kulmbach: Gullydeckel werden ausgetauscht

11. Juli 2024 , 07:05 Uhr

In der Hans-Herold-Straße in Kulmbach wird es für Autofahrer bald weniger holprig. Die Gullydeckel werden erneuert. Darauf machen die Kulmbacher Stadtwerke aufmerksam. Die alten, tiefer liegenden Kanaldeckel werden gegen neue ausgetauscht, die mit der Straße höhengleich sind.

Ab kommenden Montag werden in der Hans-Herold-Straße deswegen voraussichtlich für eine Woche temporäre Parkverbotszonen eingerichtet – immer abschnittsweise, entlang der Wanderbaustelle.

Ab dem 22. Juli ist dann Ober- und Unterdornlach mit dem Austausch von Gullydeckeln dran.

Bauarbeiten Gullydeckel Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Zweiter Bauabschnitt am Kirchwehr: Obere Stadt wird zur Sackgasse Die Obere Stadt in Kulmbach ist ab sofort eine Sackgasse. Grund dafür ist die Baustelle zur Hochwasserfreilegung am Kulmbacher Kirchwehr. Seit kurzem ist der erste Bauabschnitt vom Röhrenplatz bis zum Festungsberg abgeschlossen. Nun steht der Bereich vom Schießgraben bis zum Festungsberg an. Autofahrer, die Richtung Plassenburg wollen, müssen ab sofort über den Schießgraben fahren. Die 02.04.2024 Überleitung von der A70 auf die A9 bald wieder befahrbar: Bauarbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein Ende April sollen die Bauarbeiten auf der A9 zwischen dem Dreieck Bayreuth/Kulmbach und Bayreuth-Nord abgeschlossen sein. Das teilt die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes mit. Bis dahin werden unter anderem noch Lärmschutzwände und Betonwände gebaut aber auch Schilder aufgestellt sowie letzte Asphaltierungsabreiten durchgeführt. Seit dem Frühjahr 2022 wird die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen 19.09.2024 Wann wird der Kulmbacher Bahnhof barrierefrei: Kulmbacher Oberbürgermeister spricht von 2033 Der Kulmbacher Bahnhof soll bei der Barrierefreiheit voran kommen. Seit Januar wird darüber lauter debattiert in Kulmbach. Das hat der Stadtrat auf Anraten von Verkehrsminister Bernreiter beschlossen, schonmal in die Planungen zu gehen – und die auch zu bezahlen. Die Kosten liegen bei 1,7 Millionen Euro nur für die Planung, 600.000 Euro hätte die Stadt 19.09.2024 Reden über Geld: Kulmbacher Klinikum steht finanziell gut da Spitzenposition in Bayern, keine Geldsorgen und Pläne für weitere Investitionen. Am kommunal getragenen Kulmbacher Klinikum wird heute nicht nur die Einweihung des Neubaus-West gefeiert, das Krankenhaus plant weiter in die Zukunft. Das ist jetzt laut Bayerische Rundschau bei der Verabschiedung des Wirtschaftsplans deutlich geworden. Bei den Krankenhäusern vielerorts gibts große Sorgen, viele schreiben tief rote