Baustelle in Kasendorf für vier Wochen: die Ortsdurchfahrt bekommt eine neue Deckschicht

01. September 2023 , 11:50 Uhr

Hier kommt die nächste Baustelle im Kulmbacher Land. Die Ortsdurchfahrt von Kasendorf ist mittlerweile so kaputt, dass das Straßenbauamt sie reparieren will.  In gut eineinhalb Wochen geht’s los. Am 12. September geht’s los – vier Wochen lang wird die alte Deckschicht abgefräst und eine neue aufgebracht, gleichzeitig  bekommen die Entwässerungseinrichtungen ein Upgrade.
Nach einer Mitteilung des Staatlichen Bauamts in Bayreuth soll die neue Deckschicht dann aus Flüsterasphalt bestehen um den Lärm zu mindern. Die Arbeiten erstrecken sich von der Zufahrt am Reuther Berg bis zum Ortsausgang Richtung Kulmbach.
Ab 12.9. wird erstmal halbseitig gesperrt und eine Ampel regelt den Verkehr, ab 18.9. wird dann voll gesperrt und nur die Anlieger dürfen noch durch. Es gibt Umleitungen für die Autofahrer und für die Fußgänger extra eine Fußgängerampel auf Höhe des Rathauses.

Baustelle Kasendorf Ortsdurchfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Dörfles bei Kronach: Ortsdurchfahrt ist fertig Die neue Ortsdurchfahrt von Dörfles bei Kronach ist fertig. Wie die Stadt mitteilte, wurde die Fahrbahn für 750 000 Euro verbreitert und der Dorfplatz erneuert. Jetzt ergänzen Straßenbeleuchtungen, ein Buswartehäuschen und eine hochwassersichere Ufermauer die Ortschaft. Zusätzlich wurden mehrere Parkplätze und barrierefreie Zugänge zu den angrenzenden Gebäuden geschaffen. 15.10.2024 Baustelle Wickenreuther Allee in Kulmbach: Kurz vor Schluss nochmal Vollsperre Die Arbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung in der Straße „Wickenreuther Allee“ in Kulmbach stehen kurz vor der Fertigstellung. Zum Abschluss gibt es jetzt nochmal eine Vollsperre, weil fertig asphaltiert werden muss. Das teilt die Stadt Kulmbach mit. Die Sperre tritt morgen früh in Kraft und soll bis Freitag Nachmittag 16 Uhr 30 gelten. Diese Vollsperre 12.10.2024 132 Millionen Euro: Richtfest bei Bayreuths teuerster Baustelle Richtfest bei Bayreuths teuerster Baustelle. Der Rohbau des ersten Bauabschnitts der staatlichen Berufsschule steht. Die Arbeiten laufen seit eineinhalb Jahren. Die Stadt investiert rund 132 Millionen Euro in die neuen Schulgebäude. Der Freistaat will etwa 30 Millionen beisteuern. Alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit der Baustelle. Es gehe gut und problemlos voran. Dieser erste Bauabschnitt 11.10.2024 Geduldsprobe in Weismain: Bauarbeiten Am Markt dauern länger Die Bauarbeiten „Am Markt“ in Weismain verlängern sich, und zwar voraussichtlich bis Weihnachten. Deshalb sind auch die Bushaltestellen „Kirchplatz“ und „Burgkunstadter Straße“ länger nicht erreichbar. Wie das Landratsamt Lichtenfels mitteilt, betrifft das auch alle Rufbusfahrten.  Alle Beeinträchtigungen des ÖPNV im Landkreis Lichtenfels sind auch einsehbar unter www.lkr-lif.de/10408.