Bayreutherin wird Opfer von zwei Hellseherinnen: Schmuck und Bargeld in Höhe von 60.000 Euro erbeutet

27. September 2023 , 14:56 Uhr

Zwei Betrügerinnen haben eine 67-Jährige in Bayreuth am Dienstagnachmittag um 60.000 Euro gebracht. Wie die Polizei mitteilt, haben sich die zwei Frauen als Hellseherinnen ausgegeben und der Bayreutherin eine düstere Zukunft vorausgesagt. Sie wussten allerdings, wie die 67-Jährige dieser entgehen konnte.

Die Betrügerinnen begleiteten die verängstigte Frau mit dem Bus nach Hause. Da hat sie Schmuck und Bargeld in ein Tuch gewickelt. Vor der Kirche „Heilig Geist“ in Bayreuth wurde dann das Ritual durchgeführt, das die düstere Zukunft abwenden sollte. Als die Frau dann wieder allein war, bemerkte sie, dass Geld und Schmuck durch Papierschnipsel ersetzt wurden. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach den beiden Betrügerinnen. Die eine ist zirka 1 ,65  Meter groß, hat blondes Haar und hat dazu eine  silber-graue Jacke getragen. Die andere ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat hellrote Haare, die zu einem Dutt gedreht waren. Hinweise bitte an die Kripo Bayreuth.

Bayreuth Beute Dienstag Geld Hellseherinnen

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Teure Bayreuther Festspiele: Mäzene geben weniger Geld - Freistaat springt ein Die Bayreuther Festspiele müsse sparen, der Streit um die Verkleinerung des Festspielchores hat das deutlich gemacht, Ein Grund war die Ankündigung des Mäzenen-Vereins, der Freunde von Bayreuth, dass sie ihren Anteil an der Festspiel GmbH absenken wollen. Statt 3,4 nur noch 2,4 Millionen Euro. Der Bayerische Kultusministers Blume hat jetzt zugesagt, den fehlenden Anteil der 12.10.2023 Warten auf die Baugenehmigung: Bayreuther WfB fehlen fünf Millionen Euro beim Wiederaufbau Als das Lebenswerk, die frühere Werkstatt für Behinderte in Bayreuth/Laineck vor inzwischen vier Jahren abgebrannt ist, war das eine Katastrophe. Der Brandstifter, ein Serieneinbrecher, gilt aus nicht therapierbar und sitzt im Gefängnis. Für die Menschen in der Werkstatt für Behinderte in Laineck hat eine ewige Wartephase begonnen. Der Wiederaufbau läuft jetzt endlich, der erste Bauabschnitt, 16.09.2024 Bayreuther Oberbürgermeister: Friedrichsforum wird wohl erst 2025 fertig und nochmal teurer Die Renovierung der Stadthalle in Bayreuth wird nach Einschätzung von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger auch in diesem Jahr nicht mehr fertig und die Kosten werden seiner Einschätzung nach weiter steigen. Das Bayreuther Stadtoberhaupt geht inzwischen von Kosten von mindestens 105 Millionen Euro für das Friedrichsforum aus. Momentan hab ich die Aussage vom Architekten: am Ende des 29.08.2024 Neues Haus für Opfer häuslicher Gewalt in Bayreuth: in drei Wochen ist Grundsteinlegung für "Haus Monika" In Bayreuth entsteht ein neues Haus für Opfer häuslicher Gewalt. In drei Wochen (19.8.) ist die Grundsteinlegung. Das sogenannte „Haus Monika“ ist ein Projekt der Caritas Bayreuth. Das wird in der Altstadt gebaut. Der Caritasverband betreibt bereits das Frauenhaus in Bayreuth. Das bietet zehn Plätze für Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind und