Besondere Aktion: An der Naturbühne Trebgast kann man kostenlos bei den Proben zusehen

10. Mai 2024 , 07:18 Uhr

Auf der Naturbühne in Trebgast gibt es ab morgen öffentliche Proben für alle, kostenlos. Nach einer Mitteilung der Naturbühne haben ab morgen alle Theaterbegeisterten die Möglichkeit, exklusiv vor den Premieren in die Theaterproduktionen einzutauchen und die Probenarbeit hautnah mitzuerleben.
Morgen (Sa) zum Beispiel steht  um 10 Uhr die fröhlichen Schlager-Revue „Die verkaufte Braut“ auf dem Programm. Die Zuschauer erwartet nicht nur das klassische Drama, sondern auch der eine oder andere Ohrwurm. Weitere öffentliche Proben sind am  18. Mai um 10 Uhr  die Hexenjagd, am Sonntag drauf um 15 Uhr Heidi und im Juni dann Ein Käfig voller Narren und die Welle.

Vor jeder Probe wird eine kurze Einführung zum Stück geboten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit den Darstellenden und dem Team auszutauschen.

kostenlos Naturbühne Proben

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Rekord-Besucherzahlen: Mehr geht fast nicht auf der Naturbühne in Trebgast 41.496 Zuschauer ganz genau haben diese Saison die Naturbühne in Trebgast besucht, um Heidi, die Welle, den Brandner Kasper, die verkaufte Braut oder eines der anderen Stücke zu sehen. Das ist ein neuer Rekord und auch ein Erfolg für die künstlerische Leiterin, Anja Dechant-Sundby: Ich bin absolut überwältigt von diesem Rekord. Ich hätte nie zu 16.08.2024 Naturbühne Trebgast: Sommer-Theatersaison geht zu Ende An der Naturbühne Trebgast geht dieses Wochenende die Theater-Sommersaison zu Ende. Die letzten bühneneigenen Stücke werden gespielt und dann gibts die große Abschlussfeier. Da sind nicht nur die Theatermacher auf der Naturbühne gespannt, denn  es wird auch die Zahlen geben, wie die Saison gelaufen ist und wie die Zuschauer reagiert haben. Immerhin hat man dieses 30.03.2024 Benefiz-Judas-Vorstellung: Naturbühne Trebgast spendet 1.800 Euro Die Naturbühne in Trebgast und Schauspieler Andreas Gräbe spenden 1.800 Euro für die Kinderwohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung. Im Theaterfrühling, der neu ist auf der Naturbühne, gab es heuer das Monologstück „Judas“ in der St. Johanniskirche in Trebgast. Die Naturbühne und Darsteller Andreas Gräbe haben ihre Einkünfte der beiden Vorstellungen gespendet, obendrauf gab noch Publikumsspenden und das alles kommt 22.01.2024 Naturbühne Trebgast: Betreiber für Gastronomie gesucht Der Kartenvorverkauf für die Naturbühne in Trebgast läuft bereits seit einiger Zeit. Für die neue Saison von Mai bis August wird aber noch ein Betreiber für die Theatergastronomie gesucht. Einen „Gastrojongleur“, wie es auf der Internetseite der Theatermacher heißt. „Kreativ und ambitioniert“ soll er oder sie sein, und eine „gute Portion Erfahrung und Leidenschaft“ mitbringen.