Betrunken mit Kind und Waffe im Auto: 43-Jähriger wird in Helmbrechts Führerschein los

02. Januar 2024 , 07:23 Uhr

Besonderer Einsatz der Polizei in Helmbrechts in der Silvesternacht. Kurz vor Mitternacht haben die Beamten einen 43-jährigen Autofahrer kontrolliert. Der Mann hatte eine Maschinenpistole griffbereit auf dem Beifahrersitz. Wie die Überprüfung ergeben hat, nur eine Schreckschusswaffe, entladen und gesichert. Allerdings hatte der 43-Jährige nicht den nötigen kleinen Waffenschein, dafür aber um so mehr Alkohol im Blut – 1,86 Promille.
Als erstes haben die Beamten dafür gesorgt, dass der zweijährige Sohn des Mannes, der mit im Auto saß, nach Hause gebracht wurde. Dann brauchte es eine zweite Streife um den Mann zur Blutentnahme zu bringen, weil er immer aggressiver wurden. Sein Führeschein und die Waffe wurden sichergestellt.

Autofahrer Helmbrechts Maschinenpistole

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Bus in Helmbrechts alleine unterwegs: Erst nach 300 Metern gestoppt In Helmbrechts ist gestern ein Bus ganz alleine durch den Ort gerollt und erst nach 300 Metern zum Stehen gekommen. Der Fahrer hatte den Ersatzbus für den Schienenverkehr gestern Nachmittag in Helmrechts an einer Bushaltestelle abgestellt, aber nicht gegen Wegrollen gesichert, als er wegging. Der Bus rollte los und wurde erst 300 Meter weiter gestoppt, 18.06.2024 Ohne Führerschein unterwegs: 20-Jähriger bei Helmbrechts von der Polizei ertappt Der hat Nerven. Die Polizei hat letzte Nacht bei Helmbrechts einen jungen Mann mit einem Auto gestoppt, der noch nie einen Führerschein besessen hat. Der 20-Jährige saß am Steuer eines Lichtenfelser Fiat. Der gehört einer 21-Jährigen, die auf dem Beifahrersitz saß. Sollte sie nicht gewusst haben, dass der 20-Jährige gar keinen Führerschein hat, hilft ihr 22.05.2024 Wilde Fahrt durchs Gelände: Pkw kommt auf Aquaplaning von der Straße ab Einen heftigen Stunt mit ihrem Auto hat eine junge Autofahrerin bei Münchberg vergangene Nacht leicht verletzt überstanden. Ihr Wagen war kurz vor 2 Uhr zwischen Lehsten und Helmbrechts auf Aquaplaning außer Kontrolle geraten, in einer Kurve geradeaus gefahren, über einen Grünstreifen gerollt, über eine Staatsstraße, auf der anderen Seite zehn Meter einen Hang hinunter und 08.03.2024 Krötenwanderung: Tierschützer vor Ort müssen vorsichtig und aufmerksam sein Die einen bremsen und passen auf, die anderen merken es zu spät und dritten sind die Schilder ein Dorn im Auge – bitte langsam fahren, Krötenwanderung. Rund um Trebgast stehen solche Schilder an Krötenschutzzäunen oder auch zwischen Höferänger und Veitlahm. Die Schilder mit der Tempobegrenzung stehen dort aber weniger wegen der Kröten, die werden ja