Betrunkener fährt Runden auf Firmengelände: Loch in der Wand bei Lidl in Neudrossenfeld

13. August 2024 , 09:25 Uhr

Krasser Unfall vergangene Nacht in Neudrossenfeld. Dort ist ein Mann betrunken mit seinem Auto auf einem Firmengelände herumgefahren. Bei einer dieser Runden hat er gegen 23 Uhr 30 einen Lkw gestreift und fuhr dann durch einen Zaun und auf das Nachbargelände von Lidl. Dort prallte der Wagen gegen die Wand des Lidl-Marktes. Der Aufprall war so stark, dass in der Wand ein ein Meter großes Loch entstanden ist.

Die Rettungskräfte haben den Unfall durch den E-Call des Autos mitbekommen, der Alarm war durch den Aufprall ausgelöst worden. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus nach Bayreuth gebracht. An seinem Auto, dem Zaun, dem Lkw und der Wand des Lidl-Gebäudes sind zusammen rund 80.000 Euro Schaden entstanden.

betrunken Lidl Loch Neudrossenfeld Runden

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs: Ford Transit bei Neudrossenfeld gestoppt Eine ganze Palette an Verstößen hat die Polizei gestern Abend einem Autofahrer auf der A70 bei Neudrossenfeld nachgewiesen. Der Wagen des Mannes war gegen 20 Uhr 30 aufgefallen, weil er Kennzeichen montiert hatte, die vor Kurzem in Kulmbach gestohlen worden waren. Mehrere Polizeistreifen haben den Ford Transit dann gestern Abend gestoppt. Die Bilanz: nicht nur 08.08.2024 Fast vier Monate nach Schockanruf: zwei Tatverdächtige können bei Neudrossenfeld gestoppt werden Vier Monate nach dem Schockanruf hat die Polizei zwei Tatverdächtige bei Neudrossenfeld festnehmen können. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hof mitteilen, hat eine Seniorin aus Naila am 19. April mehrere Zehntausend Euro an Betrüger übergeben. Sie wurde zuvor mit der altbekannten Masche am Telefon davon überzeugt, dass ein Verwandter ein Unfall gebaut habe und 20.06.2024 Engagement für Energie- und Umweltschutz: Schornsteinfeger aus Neudrossenfeld beim Klimapakt Bayern Schornsteinfegermeister Ralf Gröber aus Neudrossenfeld ist mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern ausgezeichnet worden. Er engagiert sich seit Jahren im Energie- und Umweltschutz, hat einen Mitarbeiter zum Gebäudeenergieberatern ausbilden lassen, betreibt eine Photovoltaikanlage, hat seinen eigenen Stromverbrauch gesenkt – auch durch LED-Licht, eine E-Ladesäule installiert, klimafreundliche Fahrzeuge für seinen Fuhrpark angeschafft und nutzt 25.05.2024 Betrunken auf dem Fahrrad: 32-jährige Kronacherin muss verletzt ins Krankenhaus Weil sie einen schweren Fahrradsturz fabriziert hat, liegt eine 32-jährige Frau aus dem Landkreis Kronach jetzt im Krankenhaus. Gestern Nachmittag war die Radfahrerin alleinbeteiligt in Neuses gestürzt und hat sich am Kopf und am Oberkörper verletzt. Die Polizei hat mehr als zwei Promille Alkohol im Blut bei der 32-Jährigen festgestellt. Jetzt gibts obendrein eine Anzeige