Feuerwehr

Brand in Bäckerei - drei Menschen leicht verletzt

05. September 2024 , 11:07 Uhr

In einer Bäckerei bricht ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht - drei werden leicht verletzt. Die Polizei hat einen ersten Verdacht zur möglichen Ursache.

Bei einem Brand in einer Bäckerei in Oberfranken sind am Morgen drei Menschen leicht verletzt worden – darunter ein Kind. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zudem entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von weit über 100.000 Euro. 

Insgesamt seien sechs Personen aus dem Haus in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt in einem Backofen das Feuer entfacht haben, so der Sprecher. Die Wohnung ist nach Polizeiangaben vorerst nicht mehr bewohnbar.

 

Quelle: dpa

Bayern Feuer OBERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Drei Männer in Bayreuth wegen Brandstiftung verurteilt Drei junge Männer steckten in Mainleus im Landkreis Kulmbach zwei Häuser in Brand. Zwei von ihnen waren früher selbst Feuerwehrleute. Das Landgericht Bayreuth hat sie zu Haftstrafen verurteilt. 11.09.2024 Landkreis Wunsiedel beendet Katastrophenfall nach Großbrand Nach einem Großbrand auf einem Industriegelände in Wunsiedel beginnt die Ursachenforschung. Hilfe bei der Bekämpfung des Feuers kam auch aus dem Nachbarland. 10.09.2024 Großbrand in Wunsiedel: Löscharbeiten bis in die Nacht Wegen eines Großbrands auf einem Firmengelände sind in Oberfranken rund 500 Helfer im Einsatz. Das Landratsamt hat den Katastrophenfall ausgerufen, die Löscharbeiten dürften bis in die Nacht dauern. 05.09.2024 63-Jähriger bei Hausbrand leicht verletzt - Haus unbewohnbar Ein Haus im oberfränkischen Landkreis Coburg brennt. Die Feuerwehr kann das Feuer zwar löschen - der Schaden am Gebäude ist jedoch hoch.