Brand in der Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf: Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt

20. März 2024 , 05:51 Uhr
20.000 Euro Schaden sind beim Brand einer Photovoltaikanlage in der Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf gestern entstanden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr aus allen umliegenden Ortschaften war mit ca. 200 Einsatzkräften vor Ort. Es waren so viele Feuerwehren alarmiert worden, weil in der Fachklinik 60 Patientinnen, teilweise mit ihren Kindern therapiert werden. Alle konnten rechtzeitig evakuiert werden. Ein Mitarbeiter musste vorsorglich medizinisch betreut werden, weil er Rauchgas eingeatmet hatte.
Um die Mittagszeit hatten Mitarbeiter einen Brand an der Photovoltaik-Anlage bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Hausmeisterteam hat selbst angefangen zwei brennende Solarpaneele zu löschen. Auch deswegen hatten die ca. 200 Einsatzkräfte die Situation schnell im Griff.
Feuer Hutschdorf Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Nach dem Brand in der Kulmbacher Altstadt: Wohnungen auf absehbare Zeit nicht bewohnbar Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Stadt in Kulmbach vergangene Woche wird es Monate dauern, bis die betroffenen Wohnungen wieder instand gesetzt sind. Das hat Michael Deichsel von der Hausbesitzervereinigung heute im Gespräch mit Radio Plassenburg deutlich gemacht. Das Vorderhaus selbst ist erstmal unbewohnbar, einmal weil der Statiker durchgehen muss; und das 16.08.2024 Feuer in der Kronacher Pfählangerstraße: 150.000 Euro Schaden an Wohnung und Terrasse In Kronach gab es gestern Nachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz an einem Mehrfamilienhaus in der Pfählangerstraße. Dort brannte es auf einer Terrasse und in der dazugehörigen Erdgeschosswohnung. die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und konnte verhindern, dass sich die Flammen ausbreiteten. Die Bewohner im Erdgeschoss waren beim Brandausbruch nicht zu Hause. Es gab 28.07.2024 Döllnitzer Umgehung: Straße nach Hutschdorf ab morgen gesperrt Die Bauarbeiten laufen bereits, ab Montag (29.07.) wird dann auch die Straße zwischen Hutschdorf und Döllnitz für die Arbeiten an der Ortsumgehung gesperrt. Eigentlich hätte die Strecke bereits seit einer Woche nicht mehr befahrbar sein sollen. Allerdings hatte es Verzögerungen bei der Baufirma gegeben. Ab Montag ist die Straße dann bis Ende des Jahres voll 23.07.2024 Brandstiftung in der Schule: Coburger Polizei ermittelt Mit einem Fall von Brandstiftung hat es die Coburger Polizei in einer Mittelschule in der Stadt zu tun. Auf der Schultoilette hat gestern Vormittag jemand Toilettenpapier in Brand gesteckt. Wie bei einem Schulalarm üblich, sind Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot zu der Schule ausgerückt. Bis sie vor Ort waren, hatte ein Lehrer den