Feuerwehreinsatz

Brand mit zwei Verletzten und halbe Million Euro Schaden

08. September 2024 , 17:19 Uhr

Das Nebengebäude eines Wohnanwesens gerät in Brand. Die Ursache ist unklar - der Schaden jedoch wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Beim Brand im Nebengebäude eines Anwesens in Waldbrunn (Landkreis Würzburg) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Schaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 500.000 Euro geschätzt. Die zwei Bewohner kamen mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Nebengebäude eines Anwesens ausgebrochen. Nachbarn hatten einen Knall gehört und daraufhin den Notruf gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Nebengebäude bereits in vollem Umfang in Brand. Durch das Feuer wurde auch der Dachstuhl eines Nachbargebäudes beschädigt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Quelle: dpa

Bayern Feuer UNTERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand geschätzt Eine Scheune fängt in Rentweinsdorf Feuer und wird nahezu vollständig zerstört. 19.09.2024 Drei Verletzte bei Brand in Seniorenheim Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz in Aschaffenburg aus: Es brennt in einem Seniorenheim. Die Einsatzkräfte retten mehrere Menschen. 11.09.2024 Brand in Beschichtungsfirma - kleine Explosionen Auf einem Firmengelände in Unterfranken bricht in der Nacht ein Feuer aus - mit kleinen Explosionen. Der Einsatz der Feuerwehr gestaltet sich als schwierig. Der Schaden ist enorm. 10.09.2024 Akkupaletten stehen in Flammen – ein Feuerwehrmann verletzt Die Feuerwehr rückt zu einem Brand von Lithium-Akkus aus. Der Einsatz entwickelt sich später zu einem Großeinsatz mit rund 100 Einsatzkräften – dabei wird ein Mensch verletzt.