Brandstiftung in Creußen: Kripo ermittelt inzwischen in zwei Fällen

30. Juni 2023 , 12:41 Uhr

Geht bei Creußen im Landkreis Bayreuth ein Feuerteufel um? Jedenfalls ermittelt die Kripo Bayreuth wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Vergangene Nacht sind auf dem Gelände eines Autohauses ein Wohnmobil und ein daneben geparktes Auto in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte schnell löschen, der Schaden liegt bei einigen Tausend Euro.
Allerdings hat die Kripo Indizien dafür gefunden, dass das Feuer mit Absicht gelegt worden ist und die Beamten ziehen Parallelen zu einem ähnlichen Fall Mitte Mai. Da war ganz in der Nähe ein Anhänger mit mehreren Krafträdern in Brand gesteckt worden.

Brandstiftung CXreußen Kripo Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Falsch abgerechnet?: Kripo ermittelt im Klinikum Fichtelgebirge Am Klinikum Fichtelgebirge ermittelt die Kripo. Die Zentralstelle für Betrug im Gesundheitswesen bei der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg geht der Behauptung nach, das Krankenhaus habe ambulante Behandlungen als vollstationäre Krankenhausaufenthalte abgerechnet. Die AOK Bayern hatte das Klinikum angezeigt. Letzte Woche gab es Durchsuchungen in den beiden angeschlossenen Häusern in Selb und Marktredwitz. Dabei hat man Unterlagen sichergestellt, 10.05.2024 Service gegen teure Bußgelder: Polizei Oberfranken wiegt kostenlos Wohnmobile Der Camping-Urlaub boomt. Bevor man mit dem Wohnmobil losfährt sollte man sich einige Fragen stellen: Wie schwer ist eigentlich mein Fahrzeug? Und ab wann gilt es als überladen? Dafür bietet die Polizei Oberfranken wieder kostenlose Wiegetermine in der Region an. Der nächste Termin ist zum Beispiel morgen (Sa) im Landkreis Hof in Leupoldsgrün. Am 22. 02.05.2024 Politisch motivierte Taten: Attacken gegen Parteibüros und Wahlplakate Bei politisch motivierten Taten ermittelt immer die Kripo und das tut sie in letzter Zeit in der Region wieder häufiger, weil es um Attacken auf Parteibüros oder Wahlplakate zur Europawahl geht. In Unterbrücklein zum Beispiel haben Unbekannte den Kandidaten auf einem Großplakat Schnauzbärtchen gemalt. In Lichtenfels haben Unbekannte das Schaufenster am AfD-Parteibüro mit Aufklebern zu 15.04.2024 Großbrand in Kirchleus: mutmaßlicher Wiederholungstäter wegen Brandstiftung vor Gericht Ein mutmaßlicher Wiederholungstäter muss sich seit Montag erneut vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Der heute 26-Jährige soll für den Großbrand in Kirchleus im vergangenen Sommer verantwortlich sein. Zum Prozessauftakt heute hat laut einem Gerichtssprecher unter anderem der Geschädigte ausgesagt und geschildert welcher Schaden ihm durch den Brand seiner Scheune entstanden ist. Außerdem soll der Angeklagte