Amazon-Gründer

Bürgermeister: Bezos-Hochzeit in Venedig mit 200 Gästen

30. März 2025 , 15:27 Uhr

Als Hochzeitsort steht die Lagunenstadt bei Ausländern hoch im Kurs. Jetzt bestätigt der Bürgermeister erstmals, dass auch der Amazon-Gründer dort heiraten will. Bezos selbst sagt noch nichts.

Der US-Milliardär Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez planen ihre Hochzeit im Beisein von etwa 200 Gästen in den nächsten Wochen in Venedig. Dies bestätigte nun erstmals das Rathaus der Lagunenstadt. Zugleich trat Bürgermeister Luigi Brugnaro Berichten entgegen, wonach der 61 Jahre alte Amazon-Gründer für den Termin mehrere Fünf-Sterne-Hotels sowie die gesamte Flotte an Wassertaxis gebucht habe. Er sprach von «Fake News» ohne jede Grundlage.

Über die Hochzeit wird bereits seit einigen Tagen spekuliert, ohne dass es von Bezos oder Sánchez dafür bislang eine Bestätigung gibt. Als Termin ist die Zeit vom 24. bis 26. Juni im Gespräch. Das Rathaus bestätigte nun, dass die Organisation für das Fest läuft. Venedig sei gut gerüstet und keineswegs überfordert damit. Es seien «nur 200 Gäste eingeladen» worden. Die Stadt habe schon viele internationale Veranstaltungen anderer Größenordnung bewältigt, ohne überfordert gewesen zu sein.

Bürgermeister: Stadt für Termin gut gerüstet

Brugnaro betonte, dass auch für den Hochzeitstermin gelte: «Wer Venedig liebt, wird immer willkommen sein. Als Stadtverwaltung arbeiten wir von Anfang an mit den Organisatoren zusammen und unterstützen sie, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung absolut respektvoll mit der Zerbrechlichkeit und Einzigartigkeit der Stadt umgehen wird.»

Die Stadt mit inzwischen weniger als 50.000 Einwohnern wird in den Sommermonaten von Touristen praktisch überrollt. Auch das neue Eintrittsgeld hat daran nichts geändert. Venedig verlangt seit vergangenem Jahr zu bestimmten Terminen von Tagesbesuchern eine Gebühr – jetzt bis zu zehn Euro pro Tag. Hotelgäste, die ohnehin eine Art Kurtaxe zahlen, sind davon ausgenommen. Das gilt dann auch für die Hochzeitsgesellschaft.

Quelle: dpa

Afrikaspiele Handel Internet Italien Leute USA

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Melinda Gates: «Wünsche keiner Familie eine Scheidung» 2021 ließen sich Melinda und Bill Gates nach fast 27 Jahren scheiden. Im Januar bezeichnete Bill Gates die Scheidung als «Fehler». Wie denkt seine ehemalige Ehefrau darüber? 12.04.2025 Was Tracy Chapman in ihrer Pause geschafft hat Mit ihrem Debütalbum wurde Tracy Chapman weltberühmt, jetzt gibt es eine Vinyl-Neuauflage davon. Plant die Musikerin auch neue Alben oder Konzerte? Und was hat es mit dem Frühstücken bei ihr auf sich? 12.04.2025 Klavier üben - oder YouTube schauen? Pianist Hancock wird 85 Der Jazz war Herbie Hancock nie genug. Auch Rock, Rap und viele andere Musikrichtungen hat der vielfach preisgekrönte US-Pianist im Repertoire. Jetzt wird Hancock 85 - und tourt weiter um die Welt. 11.04.2025 Charles bekommt Glas Nutella in Gold Bei Staatsbesuchen gibt es oft auch große Geschenke. In Italien fiel die Gabe für den britischen König nun eher klein aus - aber originell.