Bundesweiter Kontrolltag der Polizei: hauptsächlich positive Rückmeldungen in Oberfranken

27. September 2023 , 18:37 Uhr

Rund 8.500 Fahrzeuge wurden kontrolliert und fast 1.500 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Das ist die Bilanz der oberfränkischen Polizei beim bundesweiten Kontrolltag am Dienstag. Die fast 200 Polizisten haben dabei vor allem Fahrer angehalten, die zu schnell unterwegs fahren. Einige haben aber auch den Mindestabstand nicht eingehalten, sind über rote Ampeln oder entgegen der Fahrtrichtung gefahren.

Für die Aktion habe es hauptsächlich positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung gegeben, schreibt die Polizei. Selbst Verkehrssünder, die Bußgeld zahlen mussten, waren einsichtig und befürworteten die Kontrollen.

Bilanz bundesweit Kontrolltag OBERFRANKEN Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Service gegen teure Bußgelder: Polizei Oberfranken wiegt kostenlos Wohnmobile Der Camping-Urlaub boomt. Bevor man mit dem Wohnmobil losfährt sollte man sich einige Fragen stellen: Wie schwer ist eigentlich mein Fahrzeug? Und ab wann gilt es als überladen? Dafür bietet die Polizei Oberfranken wieder kostenlose Wiegetermine in der Region an. Der nächste Termin ist zum Beispiel morgen (Sa) im Landkreis Hof in Leupoldsgrün. Am 22. 02.05.2024 Führungswechsel bei der oberfränkischen Polizei: Präsident Armin Schmelzer wird offiziell eingeführt Heue wird der Führungswechsel bei der Oberfränkischen Polizei offiziell vollzogen. Der bisherige Präsident des Polizeipräsidiums Oberfranken, Markus Trebes, ist seit April 2024 Inspekteur der Bayerischen Polizei im bayerischen Innenministerium. Neuer oberfränkischer Polizeipräsident ist Armin Schmelzer. Heute wird Innenminister Joachim Herrmann diesen Amtswechsel auch offiziell vollziehen. Zum feierlichen Abschied von Markus Trebes und der Amtseinführung von Armin Schmelzer und 23.04.2024 Bilanz nach Blitzmarathon: Fast 900 Temposünder in Oberfranken erwischt Die oberfränkische Polizei hat ihre Zahlen zum Blitzmarathon von Freitag auf Samstag vorgelegt. Von fast 49.000 gemessenen Fahrzeugen in ganz Oberfranken waren über 880 Fahrer zu schnell unterwegs, mehr als im vergangenen Jahr. Spitzenreiter ist ein Audi-Fahrer, der auf der B173 bei Hof mit 169 Stundenkilometern abgelichtet wurde. Erlaubt sind dort 100 km/h. Die Zahlen im 22.04.2024 Blitzermarathon: 8.627 Raser sind trotz Ansage in Bayern erwischt worden 8.627 Geschwindigkeitssünder hat die Bayerische Polizei beim elften Bayerischen 24-Stunden-Blitzmarathon von Freitag früh bis Samstag früh erwischt. Das waren etwas weniger als im vergangenen Jahr. Den traurigen Höchstwert hat diesmal ein Autofahrer aus Schwaben geliefert, der mit 166 statt der erlaubten 80 auf der A7 unterwegs war, das sind 89 km/h zu schnell.  Der schnellste Temposünder