Camping-Boom: Auch in Kulmbach deutlich mehr Übernachtungen

15. Mai 2024 , 12:01 Uhr

Der Camping-Boom hält weiter an. Einem Anstieg von rund 18 Prozent im Vergleich zu Vor-Corona meldet das Statistische Bundesamt. Auch hier bei uns in Oberfranken steigen die Campingzahlen. In der Stadt Kulmbach zum Beispiel gab es von Januar bis Mai über 1.000 Campinggäste, im  letzten Jahr um die Zeit waren es 750 – also ein deutliches Plus.

Der Mai, so Stadtsprecher Jonas Gleich, auf Radio Plassenburg-Anfrage, sei grundsätzlich der Monat, in dem die Campingsaison so richtig Fahrt aufnimmt. Los geht’s meistens zu Ostern und obwohl in diesem Jahr Ostern relativ früh war, sei der Kulmbacher Campingplatz am Schwedensteg auch Ende März schon überproportional gut belegt gewesen. Dabei freut man sich in der Stadt über viel positives Feedback zum Stellplatz und zur Gastfreundlichkeit in der Stadt und zur nur freiwilligen Standgebühr von 5 Euro täglich.

Camping Kulmbach Zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 IHK Abschlussprüfungen: 122 Absolventen in der Stadthalle geehrt In der Kulmbacher Stadthalle wurden die Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen geehrt. Über 120 haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt. Die neun Besten erhielten eine besondere Würdigung. Sie haben ihre Ausbildung mit der Note eins abgeschlossen. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und der Kulmbacher IHK-Gremiumsvorsitzende Harry Weiß gratulierten den Absolventen.   Als Prüfungsbeste wurden ausgezeichnet: 16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist 15.10.2024 Animal Hording-Fall aus Kronach: mehrere Tiere im Kulmbacher Tierheim gestorben Welche Auswirkungen Animal Hording haben kann, zeigt ein Fall aus der Region. Wie die Kulmbacher Tierheimleiterin Angelika Enzmann auf Nachfrage bestätigt, sind mittlerweile mehrere Tiere, die aus einem Kronacher Haushalt gerettet wurden, gestorben. Sechs Babykatzen, drei erwachsene Katzen und ein Wellensittich haben es nicht geschafft. Vor allem die jungen Katzen seien zu schwach gewesen, so 14.10.2024 Erstsemesterbegrüßung in Kulmbach: über 120 Studierende starten im Wintersemester Junge Menschen aus Ägypten, Marokko, Indien aber auch viele aus Deutschland haben sich für ein Studium am Campus Kulmbach entschieden. Im gerade fertiggestellten neuen Hörsaal in der Alten Spinnerei wurden am Montag (14.10) die Erstsemester der Fakultät für Lebenswissenschaften der Uni Bayreuth begrüßt. Neben dem Hörsaal gibt es aber noch weitere Neuerungen in diesen Wintersemester,