Cold Case aus Bayreuth: Der Mord an Daniel W. ist jetzt vier Jahre her

19. August 2024 , 07:59 Uhr

Vier Jahre ist der brutale Mord an Daniel W. in Bayreuth jetzt her. Einen Täter hat die Polizei bis heute nicht. Heute jährt sich die grausame Tat.

Jemand hat den 24-jährigen Studenten am 19. August 2020 auf dem Heimweg angegriffen und mit mehreren Messerstichen getötet. Das Motiv ist bis heute unklar. Kripo-Profiler gehen davon aus, dass der Täter sein Opfer damals völlig willkürlich ausgewählt hat. Die Kripo nimmt natürlich immer noch Hinweise entgegen, die Soko aber ist seit 2022 aufgelöst.

Bisher bleiben in dem Bayreuther Mordfall über 400 Hinweise aus der Bevölkerung und über 1.800 Vernehmungen ohne Ergebnis. Weder eine spektakuläre große Plakat-Aktion der Polizei noch die Aufarbeitung in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ haben der Kripo hinweise auf den Täter geliefert.

Bayreuth Cold Case Daniel W Mord

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Bayreuther Oberbürgermeister: Friedrichsforum wird wohl erst 2025 fertig und nochmal teurer Die Renovierung der Stadthalle in Bayreuth wird nach Einschätzung von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger auch in diesem Jahr nicht mehr fertig und die Kosten werden seiner Einschätzung nach weiter steigen. Das Bayreuther Stadtoberhaupt geht inzwischen von Kosten von mindestens 105 Millionen Euro für das Friedrichsforum aus. Momentan hab ich die Aussage vom Architekten: am Ende des 29.08.2024 Neues Haus für Opfer häuslicher Gewalt in Bayreuth: in drei Wochen ist Grundsteinlegung für "Haus Monika" In Bayreuth entsteht ein neues Haus für Opfer häuslicher Gewalt. In drei Wochen (19.8.) ist die Grundsteinlegung. Das sogenannte „Haus Monika“ ist ein Projekt der Caritas Bayreuth. Das wird in der Altstadt gebaut. Der Caritasverband betreibt bereits das Frauenhaus in Bayreuth. Das bietet zehn Plätze für Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind und 29.08.2024 Neue Geschwindigkeitsanzeigen auf der A9: Testbetrieb noch bis September Auf der A9 zwischen Bindlacher Berg und Bayreuth entsteht zur Zeit eine neue Geschwindigkeitsanzeige mit mehreren Hinweistafeln über der Autobahn. Die neuen Tafeln sollen Tempolimits und Überholverbote anzeigen, können aber auch einzelne Fahrstreifen der Autobahn für den Verkehr sperren. Die Autobahn GmbH erhofft sich von der neuen Anlage mehr Verkehrssicherheit. Thomas Pfeifer von der Niederlassung 28.08.2024 Paralympics in Paris: Bayreuther Rollstuhlbasketballerinnen mit dabei Die Paralympics in Paris haben begonnen – jetzt laufen bei den deutschen Athletinnen und Athleten die letzten Vorbereitungen auf die Wettkämpfe. Auch einige Sportler aus Bayreuth sind in Paris mit dabei. Zum Beispiel beim Rollstuhlbasketball. In der Mannschaft der Damen spielen Lilly Sellak und Svenja Mayer vom RSV Bayreuth mit. Auch die Co-Trainerin Gesche Schünemann