Das tägliche Verkehrsdelikt: Unfallflucht - Kulmbacher Polizei sucht Zeugen

25. Januar 2024 , 09:49 Uhr

Der Deutsche Verkehrsgerichtstag bespricht in Goßlar seit gestern, was sich im Straßenverkehr gerade verändert, was man regeln oder verbessern könnte. Ein Thema ist dabei, ob man Unfallflucht herabstuft zur Ordnungswidrigkeit. Die meisten Experten sind dagegen. Erleichterung für die Polizei aber auch Betroffenen versprechen sich Fachleute von einem neuen Vorschlag, der auf künstliche Intelligenz setzt. Man könnte eine KI-unterstützte Datenbank schaffen, in der jeder Unfallfahrer 48 Zeit hat, seinen Parkplatzrempler einzutragen.
Noch aber ist es nicht soweit. Bedeutet, zum Beispiel derjenige, der vergangenen Samstag auf dem Kauflandparkplatz einen schwarzen Kia /XCeed angerempelt hat, ist wegen Unfallflucht dran, wenn ihn die Polizei ermittelt.
Übrigens, ein Zettel unter dem Scheibenwischer ist in so einem Fall rein rechtlich keine Hilfe, das wäre trotzdem Unfallflucht.

Kulmbach Lösung Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Kulmbacher Parkrempler wird teuer: Zeugin gibt Hinweis auf Verursacher Das ist täglich Brot auch auf Supermarktparkplätzen in Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Man kommt zu seinem Auto zurück und sieht ein neue Delle – weit und breit ist keiner zu sehen. Unfallflucht – das ist aber kein Kavalierdelikt, der Schaden geht schnell in den dreistelligen und sogar vierstelligen Bereich. Ganz oft sucht zum Beispiel auch 18.10.2024 Aufregender Abend in Kulmbach: Über 100 Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Mädchen Nach einer Vermisstenmeldung aus dem Rehbergheim hat es gestern Abend in Kulmbach einen Großeinsatz der Rettungskräfte und eine Suchaktion gegeben. Die Meldung über das verschwundene 13-jährige Mädchen war zum Einbruch der Dunkelheit eingegangen. Erst wurde das komplette Rehbergheim durchsucht. Weil auch die Möglichkeit bestand, dass die 13-Jährige in den nahen Wald gelaufen sein könnte, hat 16.10.2024 IHK Abschlussprüfungen: 122 Absolventen in der Stadthalle geehrt In der Kulmbacher Stadthalle wurden die Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen geehrt. Über 120 haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt. Die neun Besten erhielten eine besondere Würdigung. Sie haben ihre Ausbildung mit der Note eins abgeschlossen. Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und der Kulmbacher IHK-Gremiumsvorsitzende Harry Weiß gratulierten den Absolventen.   Als Prüfungsbeste wurden ausgezeichnet: 16.10.2024 Kranich-Apotheke geschlossen: Inhaberin muss aufgeben Die Kranich-Apotheke in Kulmbach-Weiher ist seit gestern geschlossen und wird es wohl auch bleiben. Inhaberin Julia Bredemeyer macht das Gesundheitssystem und die schwierigen Umständen vor allem für kleine Apotheken dafür verantwortlich. Ja ein Schritt, der mir, der meinem Team unendlich schwer gefallen ist und der leider auch nicht ganz freiwillig passiert ist. Aber das ist