Die Crux mit dem Graffiti: Sprayer tobt sich an Wasserhäuschen aus

07. Juni 2024 , 08:20 Uhr

Am neuen Wasserhäuschen der VG Untersteinach oberhalb der Ottostraße hat sich ein Graffiti-Sprayer ausgetobt. Eine Seite des Häuschens ist fast komplett lila, orange und rosa besprüht mit den Buchstaben KSE. Die Polizei spricht von 2.000 Euro Schaden und bittet um Zeugenhinweise.
Kleiner Tipp für den Sprayer: eine ganz bekannte Künstlerin der Szene, Hera von Herakut, kommt Mitte Juni in die Stadt und sprüht ein Bild an das Parkhaus Basteigasse. Dabei kann man die Künstlerin treffen, sich inspirieren lassen und dann in den Sommerferien legal sprayen.

Das Problem in Untersteinach ist auch, dass das Wasserhäuschen natürlich im Wasserschutzgebiet steht, ein hochsensibler Bereich. Dort wird das Untersteinacher Wasser hoch gepumpt. Deshalb ist das Gelände auch besonders geschützt.

 

Graffiti Untersteinach Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Zugluftregler am Kamin nicht geöffnet: Spaziergängerin hilft Bewohnerin aus rauchendem Haus in Marktschorgast Eine Spaziergängerin ist in Marktschorgast am Donnerstag entschlossen in ein rauchendes Haus gerannt und hat der 91-jährigen Bewohnerin rausgeholfen. Wie die Polizei mitteilt, hat das Einfamilienhaus glücklicherweise nicht gebrannt. Die Feuerwehr hat die Ursache für den Rauch schnell gefunden. Die 91-jährige Dame wollte den Kaminofen anzünden und hat vergessen den Zugluftregler zu öffnen. Dadurch staute 24.08.2024 Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Mann fährt bei Mainklein Böschung zum Seeufer runter Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ist ein 32-Jähriger am Freitagabend mit seinem Auto in Mainklein eine Böschung hinab Richtung Seeufer gefahren. Als die Polizei am Abend vor Ort war, waren allerdings keine Personen mehr am Unfallort. Bei der Überprüfung der Halteradresse gestand der 32-jährige Mann dann das Auto gefahren zu sein. Zudem hatte 24.08.2024 Nach zwei Betrugsfällen im Landkreis Bamberg: Polizei Oberfranken rät zur Vorsicht beim Autoverkauf im Internet Aufgrund von zwei Fällen aus dem Landkreis Bamberg warnt die Polizei Oberfranken ausdrücklich vor dem Autoverkauf im Internet. Wie die Polizei mitteilt, haben Betrüger in beiden Fällen vorgegeben das Geld per Echtzeitüberweisung bezahlt zu haben. Bei dem Auto einer 57-jährigen Frau aus Viereth-Trunstadt hat die Masche auch funktioniert. Die Unbekannten schickten als Beweis ein Foto 22.08.2024 Von Falschabbieger ausgebremst: Moped-Sozius in Kronach schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Ford Transit ist gestern in Kronach der Sozius auf einem Kleinkraftrad schwer verletzt worden. Der Fahrer des Mopeds hatte auf der B173 keine Chance auszuweichen, als der Fahrer des Ford gegen die Vorschriften nach links in die B173 einbiegen wollte und das Kleinkraftrad auch noch übersah. Die beiden Fahrer blieben