Die einen feiern, die anderen brechen ein: Unbekannte steigen in Michelau und Coburg ein

02. Januar 2024 , 05:14 Uhr

Während die meisten Menschen in der Silvesternacht das neue Jahr gefeiert haben, haben andere die Chance genutzt in Wohnungen einzubrechen. In Coburg und in Michelau wurden Wohnhäuser von Unbekannten durchsucht. In Coburg wurden Einbrecher von einer Alarmanlage vertrieben.

Nicht so viel Glück hatten Bewohner eines Einfamilienhauses in Michelau im Landkreis Lichtenfels. Als
sie gegen 23 Uhr in ihr Anwesen zurück kamen, entdeckten sie, dass eingebrochen worden war.
Ein Tresor wurde aus einer Wand gerissen und auch Kleidung und Schmuck fehlten. Der Gesamtentwendungsschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich.

Einbrecher Michelau Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Einbrecher im Haus: Diebe entkommen mit Beute für einige Tausend Euro Eigentlich haben Einbrecher eher im Herbst und Winter Hochkonjunktur, doch auch in der Urlaubszeit im Sommer steigen die Zahlen. Beispiel: In der Nacht zum Freitag sind Einbrecher in ein Mietshaus in Selb eingestiegen und haben eine Wohnung komplett durchwühlt. Die Täter sind mit ihrer Beute im Wert von einigen Tausend Euro unerkannt geflüchtet. 16.08.2024 Mobiler Hochwasserschutzdeich: Mainbrücke Michelau morgen gesperrt Morgen wird in Michelau die Mainbrücke und die Zufahrt Anger tagsüber voll gesperrt, und zwar in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dort baut die Freiwillige Feuerwehr probeweise den mobilen Hochwasserschutzdeich auf. Probeweise deshalb, damit er im Ernstfall schnell und effizient eingesetzt werden kann, teilt das Landratsamt Lichtenfels mit.  Die Sperrung hat auch 05.07.2024 Diebe auf Michelauer Baustelle: Wer hat Mittwoch auf Donnerstag Verdächtiges gesehen? Die Lichtenfelser Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wie in die Baucontainer in der Michelauer Bahnhofsstraße eingebrochen worden ist. Von Mittwoch Abend bis Donnerstag früh sind aus den Containern an der Baustelle Maschinen für 13.000 Euro geklaut worden. Die Diebe müssen mit einem Fahrzeug vor Ort gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei in Lichtenfels. 03.07.2024 Münchberger Tennisclub ohne Rasenmäher: Einbrecher im Geräteschuppen Im Wunsiedler Raum gibt es seit einiger Zeit wieder vermehrt Einbrüche in Werkstätten und Geräteschuppen. Jetzt meldet die Münchberger Polizei einen ähnlichen Fall. Unbekannte sind in den Geräteschuppen des Tennisclubs eingebrochen und haben zwei Rasenmäher geklaut. Der Wert der Beute liegt bei rund 2.000 Euro. Die Einbrecher müssen in der vergangenen Woche in den Schuppen