Ursache unklar

Drei Verletzte bei Brand in Seniorenheim

19. September 2024 , 22:59 Uhr

Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz in Aschaffenburg aus: Es brennt in einem Seniorenheim. Die Einsatzkräfte retten mehrere Menschen.

In einem Seniorenheim in Aschaffenburg ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner seien verletzt worden, davon eine Bewohnerin schwer, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Alle drei seien ins Krankenhaus gebracht worden. Die Rettungskräfte hätten insgesamt 50 Bewohner vor Ort betreut und untersucht. 

Die meisten von ihnen konnten demnach nach dem Einsatz zurück in die Unterkunft. Drei Menschen, deren Zimmer durch den Brand vorübergehend unbewohnbar wurden, seien in anderen Häusern untergebracht worden.

Das Feuer sei in einem Zimmer in der vierten Etage ausgebrochen, sagte Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing (SPD). Die Feuerwehr habe die Bewohnerin aus dem Zimmer gerettet und weitere Bewohner ins Freie gebracht. «Wir haben nicht das ganze Gebäude geräumt. Es gibt auch Bereiche, die nicht betroffen waren», sagte er. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 

Quelle: dpa

Bayern Feuer UNTERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Sechsstelliger Schaden nach Scheunenbrand geschätzt Eine Scheune fängt in Rentweinsdorf Feuer und wird nahezu vollständig zerstört. 11.09.2024 Brand in Beschichtungsfirma - kleine Explosionen Auf einem Firmengelände in Unterfranken bricht in der Nacht ein Feuer aus - mit kleinen Explosionen. Der Einsatz der Feuerwehr gestaltet sich als schwierig. Der Schaden ist enorm. 10.09.2024 Akkupaletten stehen in Flammen – ein Feuerwehrmann verletzt Die Feuerwehr rückt zu einem Brand von Lithium-Akkus aus. Der Einsatz entwickelt sich später zu einem Großeinsatz mit rund 100 Einsatzkräften – dabei wird ein Mensch verletzt. 08.09.2024 Brand mit zwei Verletzten und halbe Million Euro Schaden Das Nebengebäude eines Wohnanwesens gerät in Brand. Die Ursache ist unklar - der Schaden jedoch wird auf 500.000 Euro geschätzt.