Dritter Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess: Freunde und Mutter des Opfers sagen aus

17. Oktober 2024 , 22:41 Uhr

Wie war die Beziehung zwischen dem Opfer und dem Angeklagten? Um diese Frage ging es am dritten Verhandlungstag des Bindlacher Mordprozesses. Der 19-jährige Leon D. soll seine ein Jahr jüngere Ex-Freundin Rebecca S. Ende Mai brutal ermordet haben.

Zeugen aus der Clique des Opfers und des Angeklagten sollten bei Gericht Klarheit schaffen. Sie alle sagen, dass Leon D. nicht aggressiv oder streitsüchtig gewesen sei. Wenn es eine Auseinandersetzung gegeben hat, sei die aber von ihm ausgegangen. Handgreiflichkeiten zwischen Angeklagten und Opfer hätten sie nicht mitbekommen.

Ein Zeuge sagt aus, dass er kurz vor der Tat Kontakt mit dem 19-Jährigen und einem gemeinsamen Online-Freund hatte. Leon D. soll dabei gesagt haben, dass er sich selbst und Rebecca S. oder nur seiner Ex-Freundin etwas antun wolle.

Als Abschluss des dritten Verhandlungstages hat die Mutter des Opfers ausgesagt. Sie berichtete als erste von Suizidgedanken ihrer Tochter. Die vorher angehörten Zeugen verneinten diese. Am Ende hat die Mutter des Opfers noch zugelassen, dass Leon D. ein paar Sätze an sie richten darf. Es tue ihm furchtbar leid, sagte der Angeklagte mit erstickter Stimme.

Am Freitag (18.10) geht der Prozess vor dem Landgericht Bayreuth weiter. Es steht unter anderem die Aussage des Gerichtsmediziners an.

Bindlach Mordprozess

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Mordprozess Bindlach: Mutter des Angeklagten vor Gericht Er soll seine 18-jährige Ex-Freundin im Mai in Bindlach mit mehreren Messerstichen getötet haben. Über sein Motiv sollte der 19-jährige Tatverdächtige am zweiten Verhandlungstag am Mittwoch (16.10.) vor dem Landgericht Bayreuth aussagen. Leon D. wollte aber keine Angaben machen. Danach ging es um den Tatabend. Es wurde der Notruf abgespielt, den der Tatverdächtige damals selbst 17.10.2024 Mordprozess Bindlach: Hochintelligenter Angeklagter macht vorerst keine Angaben Wenn heute vor dem Landgericht in Bayreuther der Mordprozess gegen den 19-jährigen Physik-Studenten Leon D. fortgesetzt wird, wird das Gericht weiter versuchen, die Tat vom 24. Mai dieses Jahres einzuschätzen, als Leon D. seine Ex-Freundin in Bindlach mit mehreren Messerstichen getötet hat. Angeklagt ist der 19-Jährige wegen Mordes, er selbst spricht von einer Tat im 11.10.2024 Mordprozess in Bayreuth: 19-Jähriger soll Ex-Freundin in Bindlach erstochen haben Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Ein 19-Jähriger ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten 09.07.2024 Von Lkw erfasst: 77-jährige Frau in Bindlach tödlich verletzt Schrecklicher Unfall gestern auf dem Betriebsgelände eines Entsorgungsunternehmens in Bindlach. Dort hat ein Lkw eine 77-jährige Frau erfasst und tödlich verletzt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Bisher weiß man, dass die Frau am Nachmittag auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens aus ungeklärter Ursache vor einen Lkw getreten war, als der gerade losfuhr. Der 56-jährigen Lkw-Fahrer