Polizeieinsatz beendet

Bombendrohung am Landgericht Augsburg: Einsatz beendet

16. Oktober 2024 , 12:48 Uhr

Eine schriftliche Bombendrohung erreicht das Augsburger Landgericht. Die Polizei rückt an, Hunde schnüffeln sich durch das Gebäude in der Innenstadt. Jetzt gibt es Entwarnung.

Nach einer schriftlichen Bombendrohung am Landgericht Augsburg ist der Polizeieinsatz beendet. Die Drohung wurde laut Polizei auf X am Morgen bekannt. Das Gebäude wurde daraufhin unter anderem mit Polizeihunden abgesucht. Spezialisten sollten die Drohung zunächst bewerten und über anschließende Maßnahmen entscheiden. Zu den Hintergründen der Drohung soll ermittelt werden.

Zwischenzeitlich war das Landgericht für den Publikumsverkehr gesperrt. Die Angestellten durften das Gebäude weiterhin betreten und verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte. Außerdem kam es vorübergehend zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Zwei Linien wurden umgeleitet.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Polizei SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Tod eines Obdachlosen: Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage Im Fall eines Obdachlosen, der nach dem Angriff eines Jugendlichen im Allgäu gestorben ist, gibt es neue Details. Und es liegt eine Anklage gegen den mutmaßlichen Täter vor. 14.10.2024 Vater schlägt 13-jährigen Sohn und verletzt ihn schwer Im Landkreis Augsburg soll ein Vater sein eigenes Kind verletzt haben. Zeugen beobachteten den Vorfall. Was ist bisher über die Tat bekannt? 11.10.2024 Frau soll Blumenkübel auf Kinder in Garten geworfen haben Eine Seniorin soll im Landkreis Oberallgäu Blumentöpfe, eine Plastikbox und einen Besen auf ihre Nachbarn geworfen haben. Auch die Polizei soll nicht verschont geblieben sein. 08.10.2024 Mann bedroht Polizisten mit Küchenmesser Ein Nachbarschaftsstreit eskaliert - schließlich kommt es zu einem Polizeieinsatz mit Spezialkräften in Niederbayern.