Drückejagd bei Guttenberg und Stadteinach: Mit Wildwechsel und freilaufenden Hunden rechnen

18. Oktober 2024 , 09:21 Uhr

Morgen findet nördlich der B303 zwischen dem ehemaligen Steinbruch Guttenberg und dem Steinbruch in Stadtsteinach wieder eine Drückejagd statt. Das ist wichtig für alle Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger. Entlang der sog. „Fränkischen Linie“ bis in die Bereiche zwischen Bergleshof und Vogtendorf/Guttenberg sind Jäger in den Revieren dort unterwegs.

Die Ortsverbindungsstraßen Stadtsteinach-Vogtendorf und Bergleshof-Vogtendorf werden von 7 bis 14 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Spaziergänger werden gebeten, morgen diese Gebiete zu meiden. Dort müssen wir mit verstärktem Wildwechsel und evtl. freilaufenden Hunden rechnen. Die Autofahrer werden auch auf den umliegenden Straßen um erhöhte Aufmerksamkeit und eine angepasste Geschwindigkeit gebeten.

Guttenb erg Jagd

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Jagd bei Kulmbach/Höferänger: Bitte nicht in den Wald gehen Zwischen Lösau, Unterdornlach, der Holzmühle und Höferänger findet heute wieder eine Jagd  statt.  Der Forstbetrieb Nordhalben  sperrt den  gesamten Wald in dem Bereich von  7 bis 16 Uhr aus Sicherheitsgründen. Das Wetter ist eh nicht danach, aber der Staatsforst zwischen Höferänger und Lösau  ist heute für Spaziergänger und auch für Holzaufarbeitung gesperrt. Die B 85 02.11.2023 Jagd im Steinachtal am Freitag Wald bei Schwand, Vorderreuth und Zaubach meiden Der Forstbetrieb Nordhalben ist morgen wieder auf der Jagd, und das betrifft Autofahrer genauso, wie Spaziergänger oder auch Waldarbeiter. Die so genannte großräumige Bewegungsjagd findet im Staatsforst „Steinachtal“ und in den Gemeinschaftsjagdrevieren Schwand und Zaubach statt. Das ist der Waldkomplex zwischen Schwand-Vorderreuth-Stadtsteinach und Triebenreuth. Aus Sicherheitsgründen ist der gesamten Staatsforstkomplex von 7.00 Uhr bis 16.00 gesperrt 19.10.2023 Drückjagd zwischen Guttenberg und Stadtsteinach: Vollsperrung am Samstag im betroffenen Bereich Wegen einer Drückjagd im Kulmbacher Oberland kommt es am kommenden Samstag, den 21.10., in dem betroffenen Bereich zu diversen Einschränkungen. Darauf macht der Kulmbacher Jäger Otto Kreil gegenüber Radio Plassenburg aufmerksam. Konkret findet die Jagd demnach nördlich der B303 zwischen dem ehemaligen Steinbruch Guttenberg und dem Steinbruch in Stadtsteinach statt. Betroffen sind auch die Bereiche 18.10.2024 Pferderipper im Landkreis Lichtenfels: Zwei Tiere auf einer Koppel verletzt In Lahm im Landkreis Lichtenfels hat ein Unbekannter zwei Pferde auf einer Koppel verletzt. In der Nacht zum Donnerstag muss sich der Täter Zutritt zu einem Bauernhof verschafft haben. Die zwei Pferde, die nachts auf der Koppel waren, wurden mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Ein Tierarzt musste die beiden Pferde versorgen. Jetzt bittet die Polizei