Buntes

Ehrliche Finderin hat selbst weniger Glück

22. März 2025 , 16:04 Uhr

Eine 32-Jährige gibt eine gefundene Geldbörse bei der Polizei in Ansbach ab. Unmittelbar darauf verliert sie selbst ihr Portemonnaie - mit weniger gutem Ausgang.

Eine Frau hat in Ansbach eine verlorene Geldbörse gefunden und sie bei der Polizei abgeben – wenig später erwischte es die ehrliche Finderin selbst, aber mit weniger Glück. Zwar wurde auch ihr verloren gegangenes Portemonnaie abgegeben, schilderte ein Polizeisprecher. Doch es fehlten 140 Euro.

Die 32-Jährige hatte den Angaben zufolge am Freitagnachmittag die Geldbörse eines 75-Jährigen gefunden und bei der Polizei abgegeben. Auf den Finderlohn, der ihr gesetzlich zusteht, verzichtete sie. Beim Gang in die Innenstadt verlor sie dann ebenfalls ihre Geldbörse. Zwar fand ein 25-Jähriger das Portemonnaie und gab es ebenfalls bei der Polizei ab. Jedoch hatte ein Unbekannter zuvor schon das Geld daraus genommen.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Kurioses MITTELFRANKEN Vermischtes

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer 600 gefahrene Kilometer und rund 200 gestohlene Pakete sind das Ergebnis einer ungewöhnlichen Aktion eines Paketzustellers. Was ist passiert? 07.04.2025 Betrunkener Lkw-Fahrer sucht sein Fahrzeug - Polizei hilft Ein betrunkener Lkw-Fahrer sucht an einer Tankstelle nach seinem Lastwagen. Die Polizei kommt ihm zu Hilfe. 07.04.2025 Schüler meldet Waffe – Polizei findet nur Schaufel Kurzer Schreck in Bayreuth: Ein Schüler sieht am Morgen einen vermeintlich bewaffneten Mann. Die Polizei rückt an, kann aber bald Entwarnung geben. 04.04.2025 Peilsender führt Polizei zu mehreren gestohlenen Kinderwagen Ein Mann meldet seinen Kinderwagen als gestohlen. Dank eines Peilsenders stößt die Polizei auf eine Reihe von Diebstählen - und hat ein Paar unter Verdacht.