Alte Skihütte in Ludwigsstadt abgebrannt: Feriengast leicht verletzt

04. Dezember 2023 , 05:25 Uhr

Ein Feuer hat eine Hütte in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach zerstört. Am Samstagmorgen brannte die so genannte „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt ab. Als die Feuerwehr anrückte, stand der Bau bereits im Vollbrand.
Die eingemieteten Feriengäste konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Gast wurde leicht verletzt und musste medizinisch betreut werden. Die Hütte wurde komplett zerstört.
Die Feuerwehr hat das Gebäude mit einem Bagger auseinander gezogen um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die  Löscharbeiten zogen sich bis zum Samstag Nachmittag hin. Als Brandursache geht man bisher von einem technischen Defekt aus. Der Schaden liegt bei 40.000 Euro.

Feuerwehr Ludwigsstadt Skihütte

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Bäume gefahrlos beseitigen: Feuerwehr lernt am Baum-Biege-Simulator Die Feuerwehren im Kulmbacher und Bayreuther Land trainieren das Sägen von Bäumen, die unter Spannung stehen. Heute wird ein Baumbiegesimulator vorgestellt, den die Landkreise Kulmbach und Bayreuth miteinander angeschafft haben. Feuerwehrsprecher Yves Wächter erklärt uns, was dahinter steckt:   Oft ist das anders als in Nachbars Garten. Da liegen zwei drei Bäume über einer Straße, 29.05.2024 Wieder ein Brand in der Kulmbacher Altstadt: Feuer in unbewohntem Haus im Spiegel schnell gelöscht Ein Vierteljahr nach dem Feuer in einem Haus in der Oberen Stadt hat es am Mittwochnachmittag wieder in Kulmbachs Altstadt gebrannt. Ersten Angaben der Polizei war der Brand in einem unbewohnten Haus im Spiegel ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen. Rund eine Stunde, nachdem die Einsatzkräfte in den Spiegel aufgebrochen 16.05.2024 Feuer an leerstehendem Haus: zwei Drehleitern in Bad Rodacher Wohnsiedlung im Einsatz In Bad Rodach im Landkreis Coburg hat es gestern gebrannt. An einem verlassenen Einfamilienhaus in der Wohnsiedlung Mönchszehnt stand am Nachmittag plötzlich der Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern im Einsatz, vorsichtshalber wurden die Nachbarhäuser evakuiert und die Umgebung wegen der starken Rauchentwicklung gewarnt. Schaden und Ursache stehen bisher nicht fest.   08.05.2024 Feueralarm am Morgen: Zu befürchtetem Brand in Rugendorf gabs schnell Entwarnung Zu einem Feueralarm heute Morgen in Rugendorf bei der Schreinerei Bodenschlägel gab es kurz darauf schon wieder Entwarnung. Ein Mitteiler hatte Rauch aus einem Spänebunker dringen sehen. Die Feuerwehr hat schnell festgestellt, dass es sich um die ganz normale Entrauchungsanlage handelt und die Einsatzkräfte nach Hause schicken können. Alarmiert worden war in größerem Umfang, weil