Kriminalität

Elf Busse beschädigt - Schulbusbetrieb fällt aus

21. März 2025 , 10:53 Uhr

Der ganze Fuhrpark eines Busunternehmens wird in der Nacht beschädigt. Das hat Folgen für den Schulbusbetrieb im Landkreis Rhön-Grabfeld.

Unbekannte Täter haben in der Nacht den Fuhrpark eines Busunternehmens in Bischofsheim (Landkreis Rhön-Grabfeld) beschädigt. Bei insgesamt elf Bussen wurden Kühler beschädigt und Kabelstränge sowie Keilriemen durchtrennt, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb seien die Busse nicht mehr fahrbereit. Der Schulbusbetrieb für sieben Schulen in Bad Neustadt, Mellrichstadt, Bischofsheim und Hohenroth fiel am Freitagmorgen aus. Nach einer ersten Schätzung soll sich der entstandene Schaden auf etwa 30.000 Euro belaufen. Die genauen Hintergründe der Tat sollen noch ermittelt werden.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität UNTERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Nach fliegendem Fahrerwechsel sitzt Betrunkener am Steuer Um einer Strafe zu entgehen, tauschen zwei Männer mutmaßlich ihren Platz im Auto. Der neue Fahrer macht die Situation aber auch nicht besser - er muss in einen Alkoholtester pusten. 27.03.2025 Kein Führerschein: Rollerfahrer nach Verfolgungsjagd gefasst Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Bei der Festnahme wird klar, warum der Jugendliche den Beamten entwischen wollte. 27.03.2025 Tödlicher Angriff im Hostel - Angreifer soll in Psychiatrie In einem Würzburger Hostel ersticht ein Gast plötzlich einen anderen. Der Angreifer wird festgenommen. Die Staatsanwaltschaft sieht ihn schuldunfähig. Doch in Freiheit bleiben soll der Mann nicht. 23.03.2025 Mann landet mit Auto in Kräutergarten und lässt es stehen Im Landkreis Würzburg wird die Polizei nachts zu einem Unfall gerufen. Das Auto steht zwar da - doch vom Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten finden ihn schließlich.