Unfall an Bushaltestelle

Elfjähriger Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt

08. Oktober 2024 , 09:25 Uhr

In der Oberpfalz kommt es an einem haltenden Schulbus zu einem schweren Unfall. Ein Auto erfasst ein Kind - der Bub wird schwer verletzt.

 

Lohberg (dpa/lby) – Ein Elfjähriger ist nach dem Aussteigen aus dem Schulbus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der Junge am Montag in Lohberg (Landkreis Cham) vor dem Bus über die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei sei er von dem Wagen eines 72-Jährigen erfasst worden, der langsam an dem haltenden Bus vorbeifuhr. 

Der Schüler ist bei dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert und schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Quelle: dpa

Bayern OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Senior von eigenem Anhänger überrollt und tödlich verletzt Ein Mann in der Oberpfalz will seinen Anhänger abladen. Kurz darauf wird er von diesem überrollt und stirbt an den Verletzungen. 11.10.2024 Vier Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Unfall auf A93 Ein Kleinlaster-Fahrer möchte auf der Autobahn 93 ein Auto einscheren lassen. Daraufhin wechselt er die Spur. Wenig später stoßen mehrere Fahrzeuge zusammen. 09.10.2024 Tödlicher Unfall - Polizei verteilt Plakate nach Flucht Ein 24-Jähriger wird in einer Nacht im September von einem Auto erfasst und stirbt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Um neue Hinweise zu erhalten, setzt die Polizei jetzt auf eine andere Taktik. 04.10.2024 50-Jähriger aus Auto geschleudert und gestorben Ein 50-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen ein Brückengeländer. Rettungskräfte können nichts mehr für den Mann tun.