Engagement für Energie- und Umweltschutz: Schornsteinfeger aus Neudrossenfeld beim Klimapakt Bayern

20. Juni 2024 , 08:17 Uhr

Schornsteinfegermeister Ralf Gröber aus Neudrossenfeld ist mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern ausgezeichnet worden.

Er engagiert sich seit Jahren im Energie- und Umweltschutz, hat einen Mitarbeiter zum Gebäudeenergieberatern ausbilden lassen, betreibt eine Photovoltaikanlage, hat seinen eigenen Stromverbrauch gesenkt – auch durch LED-Licht, eine E-Ladesäule installiert, klimafreundliche Fahrzeuge für seinen Fuhrpark angeschafft und nutzt auf seinem Firmengelände sogar das Regewasser

Dabei betreut der Schornsteinfegermeister aus dem Kulmbacher Land den Kehrbezirk Kirchenlamitz. Das bedeutet, dass er und sein Team in vielen Dörfern und Weilern zwischen Marktleuthen, Wunsiedel und bis in den Landkreis Hof unterwegs ist. Für die Auszeichnung im Klima-Pakt Bayern hat er eine lange Liste an Kriterien erfüllen müssen. Dafür darf er das Umwelt-Pakt-Logo jetzt offiziell verwenden.

Klimapakt Neudrossenfeld Schornsteinfeger

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Betrunkener fährt Runden auf Firmengelände: Loch in der Wand bei Lidl in Neudrossenfeld Krasser Unfall vergangene Nacht in Neudrossenfeld. Dort ist ein Mann betrunken mit seinem Auto auf einem Firmengelände herumgefahren. Bei einer dieser Runden hat er gegen 23 Uhr 30 einen Lkw gestreift und fuhr dann durch einen Zaun und auf das Nachbargelände von Lidl. Dort prallte der Wagen gegen die Wand des Lidl-Marktes. Der Aufprall war 08.08.2024 Fast vier Monate nach Schockanruf: zwei Tatverdächtige können bei Neudrossenfeld gestoppt werden Vier Monate nach dem Schockanruf hat die Polizei zwei Tatverdächtige bei Neudrossenfeld festnehmen können. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hof mitteilen, hat eine Seniorin aus Naila am 19. April mehrere Zehntausend Euro an Betrüger übergeben. Sie wurde zuvor mit der altbekannten Masche am Telefon davon überzeugt, dass ein Verwandter ein Unfall gebaut habe und 26.04.2024 Durch Kamerabilder: Kulmbacher Polizei konnte überregional agierenden Taschendieb festnehmen Für die Polizei ist es oft schwierig Taschendiebe festzunehmen, da es sich dabei meist um reisende Täter handelt. Jetzt konnte die Polizei Kulmbach aber einen Dieb ausfindig machen, der überregional agiert und einem älteren Mann in Neudrossenfeld den Geldbeutel gestohlen hat. Dem 78-Jährigen wurde in einem Supermarkt die Brieftasche entwendet, in der auch die PIN 03.04.2024 Trainerfrage in Neudrossenfeld geklärt: Andreas Baumer übernimmt den TSV ab der neuen Saison Die Trainerfrage beim Bayernligisten aus dem Kulmbacher Land ist geklärt. Ab der neuen Saison wird Andreas Baumer an der Seitenlinie des TSV Neudrossenfeld stehen. Der 42-Jährige trainiert aktuell den Bamberger Landesligisten 1. FC Oberhaid. Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass Aufstiegstrainer Markus Taschner den Verein zum Saisonende verlassen wird.