Schule geschwänzt

Enkel will nicht in die Schule - Oma ruft Polizei

02. April 2025 , 10:42 Uhr

Ein Junge in Mittelfranken will nicht in die Schule. Seine Oma schafft es nicht, sich gegen den Enkel durchzusetzen. Am Ende muss die Polizei kommen.

Weil ihr 14 Jahre alter Enkel nicht in die Schule gehen wollte, hat seine Oma die Polizei alarmiert. Die 76-Jährige konnte sich nicht gegen den Jungen durchsetzen, wie die Polizei mitteilte. 

Als eine Polizeistreife am Dienstag bei ihm zu Hause in Ansbach vorbeikam, schlief der 14-Jährige demnach. Nach einer Ansprache hätten ihn die Polizisten zur Schule begleitet und seinem Lehrer übergeben.

Quelle: dpa

Bayern MITTELFRANKEN Schule

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Einbrecher verwüsten Schulen Unbekannte hinterlassen in zwei mittelfränkischen Schulen so große Verwüstungen, dass regulärer Unterricht nicht möglich ist. 11.04.2025 Nach Geflügelpest-Fall in Franken: Vorgaben fallen bald weg Die strengen Maßnahmen nach einem Fall der Vogelgrippe in einem Betrieb in Feuchtwangen fallen am Wochenende weg. Ganz gebannt ist die Gefahr laut den Behörden aber noch nicht. 10.04.2025 Gartenhütte brennt – drei Leichtverletzte Die Hütte brennt lichterloh. Das hat auch für zwei Autos und anliegende Häuser Folgen. 10.04.2025 Erstes Wanderfalken-Küken auf Kaiserburg geschlüpft Die Wanderfalken auf der Nürnberger Burg haben im Internet eine große Fan-Gemeinde. Über Webcams kann man die Vogelfamilie genau beobachten. Wann ist diese komplett?