Vorfall auf dem Schulweg

Erwachsene sollen Siebenjährige von Roller gestoßen haben

12. März 2025 , 07:26 Uhr

Ein Mädchen fährt mit einem Roller in die Schule. Auf einmal kommen offenbar zwei unbekannte Erwachsene und attackieren das Kind. Die Polizei ermittelt.

Zwei unbekannte Erwachsene sollen ein siebenjähriges Mädchen in Oberbayern von einem Tretroller geschubst haben. Das Kind sei durch den Stoß eines Mannes gegen eine Mauer gefallen, teilte die Polizei mit. Als die Siebenjährige wieder aufgestanden sei, habe eine Frau das Kind erneut geschubst.

Bei dem Vorfall in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) erlitt die Siebenjährige den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Laut Polizei sei das Mädchen am Montagmorgen auf dem Weg zur Schule mit dem Roller gewesen. Warum die beiden flüchtigen Erwachsenen das Kind schubsten, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Bayern Kinder Kriminalität OBERBAYERN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Fahrradfahrer stößt mit Kind zusammen und flieht Auf einem Supermarktplatz stoßen zwei Radfahrer zusammen, darunter ein Junge. Er stürzt daraufhin. Doch statt zu helfen, fährt der andere Radler davon, wie die Polizei berichtet. 07.04.2025 Kinder mit Softair-Waffe beschossen: Jugendliche im Verdacht Vier Kinder wollen den Nachmittag auf einem Spielplatz in Oberbayern verbringen. Doch plötzlich werden sie mit Softair Waffen beschossen und geschlagen. Tatverdächtig sind zwei Jugendliche. 06.04.2025 Achtjähriger beim Aussteigen aus dem Schulbus angefahren Ein Junge tritt hinter einem Schulbus auf die Straße. Ein entgegenkommendes Auto kann nicht mehr bremsen. 23.03.2025 Betrunkener fährt mit nur drei Reifen am Auto Kurioser Vorfall in Ingolstadt: Ein Mann ist mit einem Wagen unterwegs, der vorne rechts nur noch auf der Felge fährt.